Regelwerk TSPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pink Panther schrieb:

    Und für die 5 Super Jackpots, geht das nur mit dem CouchMB, bzw. bei den anderen MB über die Couch? Meine die Ansage SuperJackpot , bzw. SuperSuperJacckpot (?) mehrmals auch dann gehört zu haben wo ich die Couch nich (zumindest nicht bewusst) getroffen habe. Zählt der dann auch?
    Die vom "normalen" Multiball zählen natürlich separat und werden nur auf der Couch gezählt. Auch in den anderen MB's gibt es Super-Jackpots (Bei I&S z.B. im Itchy-Hole), die zählen natürlich nicht.

    Was du mit den Missionen und stückeln meinst ist mir nicht klar, meines Wissens sind die Missionen nur für das Erreichen der AI nötig, die wiederum eine Komponete der Karte ist. Das wären dann:

    Secret Stash
    Alien Invasion
    Scratchy's' Revenge
    Springfield Mystery spot
    5 Super Jackpots im Couch-MB
    Pretzel-MB, also alle Cletus-Kinder

    Genau sagen kann ich es nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß der Finalmode entweder sofort startet oder aber durch die Garage gestartet wird.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ok - für das erreichen des Finals
    Nur Couch MB zählen für SuperJackpot
    Stückeln - dachte ich muss für das Finale alle Missionen für die AI auch bis zum Ende durchspielen und nicht nur aktivieren
    SecretStash, Bretzel ,,, Wieviel muss ich den da erreichen, damit jeweils der Mod für das Finale zu Ende gespielt ist?

    Grüße Lutz (im Moment im TSPP-Fieber)
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • @Mario

    Pretzel-Multiball ist keine Final Aufgabe.
    Du hast den "Daredevil Mania" Mode vergessen.....der ist 1/6 Finale

    @Lutz
    TV-Modes musst du nur aktivieren. Es lohnt sich sie aber durch zu spielen, da du dadurch mehr Zeit für das Alien Invasion bekommen wirst.
    Das Alien Invasion ist ein 1/6 Finalspiel. Du musst alle 5 Kugel einlochen....oben habe ich schon geschrieben, dass ich es schon 2x in einem Spiel geschafft habe)

    5 Super Jackpot bekommst du mit dem Couch-Multiball.
    Ab dem 2. musst du aber immer mehr normale Jackpots (gelbes Dreieck) einsammeln....so einfach ist das auch nicht.

    Wo du mit dem Finale stehst, kannst du im Status Report sehen.
    Es ist ist möglich, dass du mit 2-300mio Punkten vielleicht 2-3 / 6 vom Finale erreicht hast......und das kann frustrieren ;)

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • ernö schrieb:

    ...
    Du hast den "Daredevil Mania" Mode vergessen.....der ist 1/6 Finale

    @Lutz
    TV-Modes musst du nur aktivieren. Es lohnt sich sie aber durch zu spielen, da du dadurch mehr Zeit für das Alien Invasion bekommen wirst.
    ...

    5 Super Jackpot bekommst du mit dem Couch-Multiball.
    Ab dem 2. musst du aber immer mehr normale Jackpots (gelbes Dreieck) einsammeln....so einfach ist das auch nicht.

    Wo du mit dem Finale stehst, kannst du im Status Report sehen.
    Es ist ist möglich, dass du mit 2-300mio Punkten vielleicht 2-3 / 6 vom Finale erreicht hast......und das kann frustrieren ;)

    Ernö
    Gut, durchspielen wenn möglich, aber nicht groß ägern wenn die Murmeln dann frühzeitig abrauschen. Hatte bei meinem Spiel 2 x 90 Sek + 1 x 75 (?) Sek. 2 x 5 Kugel gesehen ...
    Wer will den einfach ... :mrgreen: muss nur wissen wie UND das es geht, dann krieg ich das schon früher oder später hin.

    Daredevil Madness ... hab ich schon gesehen, aber da muss ich mal schauen was ich machen muss. Die 1/6 - Finals muss ich aber alle VOLLSTÄNDIG durchspielen?!
    Statusreport -- zuviel Input ... muss mal schauen ... habe da so was ziemlich weit hinten gesehen, demnach hätte ich noch 3 Aufgaben (?) erfüllen müssen, aber sicher bin ich mir da nicht.

    ... frustrieren ... im Moment nicht (mehr) ... habe über ein Jahr bei 154 Mio. fest gehangen und jetzt durch Deine und die Hilfe von Mario (sowie dieses Threads) innerhalb eines Wochenendes 307 Mio. :thumbup: mit Luft nach oben. Wobei der Pin ist ja schon anstrengend, aber wenn Du dann einmal (nach ner halben Stunde oder so) voll im Spiel bist ... toll ... deswegen zur Zeit voll motiviert!

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ja. Du musst ALLE 1/6 Finals zu Ende spielen.
    Wenn du ein 1/6 geschafft hast, zeigt dir der Professor es auch an ;)

    Daredevil Mania
    Das ist Bart mit dem Captive Ball.
    Zuerst musst du immer 1mio Punkte einsammeln (einzelne kleine Sammelmodies wie Loops / Targets usw), wenn du alle eingesammelt hast (1mio), dann startet der Daredevil Mania.
    Jetzt musst du 5mio Punkte mit den Targets, Loops, Bumpers und Ramps einsammeln.
    Wenn die Kugel ins Aus geht......dann darfst du von vorn anfangen....also jewels 1mio, dann DM :twisted:
    *Die einzelne Sammelmodies kannst du mit den Bösen Jungs Targets aktivieren ;)
    Starten dann mit dem Schuss auf Bart.
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • ernö schrieb:

    Ja. Du musst ALLE 1/6 Finals zu Ende spielen.
    Wenn du ein 1/6 geschafft hast, zeigt dir der Professor es auch an ;)

    Daredevil Mania
    Das ist Bart mit dem Captive Ball....
    Dann hatte ich 3 von 6! AI, Couch MB SJ und noch was hat gefehlt.

    DM - Sooo geht das .... Das ist mal ne Ansage.

    Leider erst mal nicht so die Gelegenheit am TSPP zu spielen.

    Danke und bis demnächst :twisted:

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • odd1999 schrieb:

    Zum 10-jährigen gibt's ein kleines Update...
    (@ Admin: bitte die Datei im ersten Post löschen, oder mit dieser hier ersetzen - Danke)
    Hab ich erledigt (allerdings nicht gelöscht, sondern den nenue Anhang als klar aktualisiert dazugehängt) :saint:
    Thnx,
    Christian
    P.S. Solltest du das ursprüngliche Rulesheet DRINGEND gelöscht haben wollen, schreib mich bitte an, dann mach ich das noch. :cowboy:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Never give up, never surrender!

    :easter:

    Nach 8,5 bis 9 Jahren!

    :christmas: :hatgreen:

    "Gesch..... und drauf gepfiffen!

    Geschafft!

    Wizzard Mode startet automatisch, sobald die letzte Aufgabe beendet ist!

    Wollte nur ein kurzes Spiel machen, deswegen nicht den Addams gestartet!

    Bei ungefähr 50 Mio., nach einem gleichzeitig gespielten Couch-, I&S- sowie Ottomultiball incl. 3 Superjackpots konnte ich die Allien Invasion starten.
    Das ging dann Zip-Zap.
    Direkt bis zur 4´ten Kugel hoch eingelocht.
    Zwei mal 4 Kugel eingelocht um die finalen 5 Kugeln zu starten
    Dann die letzten beiden Kugeln jeweils im zweiten Versuch oben auf der Couch eingelocht und durch war die Aufgabe.
    18 Mio bei 48 Sekunden Restzeit.

    Und dann ging das Zittern los.
    Die letzten beiden S-Jackpots erst zusammen im dritten (!) C-Multiball, kurz nachdem ich I&S Revenge gespielt hatte, bei ungefähr 220 Mio.
    Und dann ging die Suche los!

    Mist, ich muss Revenge I&S gewinnen ... und nicht nur anspielen ...
    Wat für ein Mist!
    Ein verdammt langer Weg, da gerade erst gespielt.

    Zwischendurch A-Invasion ein zweites Mal erfolgreich durchgespielt :flamingdevil:
    Etwas später fing oben links der kleine FliF, sporadisch an zu hängen ...

    Und bei ungefähr 470 Mio. dann I&S Revenge im zweiten Versuch gewonnen!

    ...
    Im Finale dann rund 220-250 Mio. gemacht.
    ...
    Insgesamt etwas unter einer Mrd.

    Nein, nicht im Factory Mode!

    Aber so viele Kugeln waren es nun auch mit EB nicht.
    War offiziell noch bei der ersten Kugel und hatte direkt nach dem Finale noch 6 EB auf der Uhr.

    Grüße & schönes Wochenende

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41