EPROM Brenner Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPROM Brenner Kaufberatung

    Hallo,

    auch wenn ich warscheinlich nicht oft was zu brennen habe, da ich in der regel nur EEs besitze habe ich mal dran gedacht mir einen EPROM Brenner zuzulegen.

    Bei Ebay gibts Exemplare für knappe 30 Euro aber auch Boliden für 130 die dann auch CHips flashen können die in KFZs verbaut sind.


    Reicht zum Beispiel so ein Teil:

    cgi.ebay.de/EPROM-Brenner-mit-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    um flippertechnisch gesheen die meisten Sachen abzudecken ?

    mehr brauch ich definitiv es geht ausschliesslcih um Flipper.

    oder muss es wirklich sowas sein:

    cgi.ebay.de/Universal-Eprom-Br…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    oder gar sowas:

    cgi.ebay.de/Eprom-Brenner-BX32…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318




    Würde mich über ein paar Tips und Meinungen freuen.

    Danke und Gruß Dirk
  • den für 30 kannst in die Tonne hauen, der macht zuviele Brennfehler.


    Der für ca ab 130 meinst vermutlich den USB von Batronix mit 32 Pin.

    Den würde ich kaufen wenn wirklich nur die Flipper Eproms brennen willst.

    Solltest mehr brennen wollen, oder einen Freund haben der noch Kaffeemaschinen Hobby mässig repariert :D,
    würde ich Dir ein Labtool 48UXP empfehlen nur ist der Preis da über 1k dafür ein Hammer teil das alles brennt was es zu brennen gibt
  • Batronix hat sich damals den Ruf versaut.

    Für Eproms war der Pocket Programmer 2 das Tool der Wahl. Mackt nur unter XP wie der alte Labtool 48 auch.

    Leider teurerer Nachfolger ist der Programmer 3:

    secure.transtronics.com/osc/pr…/cPath/55/products_id/621

    Labtool für GAL PAL, Bipolar PROMs und Kaffeemaschinenhirne :D. Ist leider nicht 100% ideal für Flipper da 2532 und 2532A fehlen. Aktuelle Deviceliste habe ich jetzt aber nicht reingeschaut.

    Wichtig sind 2716 25V 21V bis 27C801. Da gehen die meisten Billigbrenner in die Knie da Sie nur 12,5V Programmerspannung bereitstellen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Spieler
    den für 30 kannst in die Tonne hauen, der macht zuviele Brennfehler.




    Zum Thema Fehler kann ich nix sagen, aber
    von 27C64


    ist für deine EE nicht ausreichend, meist sind kleinere Eproms d'rin...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Dachet mir gleich schon das son 25 Euro Teil nur eingeschränkt taugt.

    Aha es geht also auch darum wieviel Spannungen die bereitstellen.


    Na dann eilt es noch nicht so sehr und ich warte mal ab bis die Kohle so leicht sitzt bis ich nen Hunderter opfere :ops:

    Dankeschön für eure Antworten :)


    Gruss Dirk





    Original von Peter
    Ich benutze auf Arbeit den HiLo All-11. Klick!

    Der brennt (fast) alles und das zuverlässig.


    Viele Grüße
    Peter




    Was kostet der denn ?
  • Na ja kannste heute wohl kaum vergleichen wenn ich dran denke was früher RAM gekostet hat oder n CD bzw. DVD Brenner.

    Denke mal 300 wären da realistisch weis es aber nicht.


    Meine Schmerzgrenze wären 120 Euro..........



    Beste Grüsse Dirk










    Lieber GOTT verbessere mein 2 Finger TIPP System,bewahre mich vor Tippfehlern und sperre die Buchstaben E D I T auf der Tastatur X( AMEN
  • Wer braucht schon Kaffeemaschinenhirne??? . . . oops . . . . Vorallem wer sowas repariert, hat sowieso einen an der Klatsche . . . Big Grin Big Grin Big Grin


    ja mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben :waah: :yeahh:
  • ich mutmaße jetzt einfach mal das die Kaffemachinenreparierer gut Geld verdienen.......

    Ein Kumpel hat so ne Jura und wenn die sagt : Einmal Wartung beim Jura Händler dann wirds teuer obwohl das Ding problemlos laufen würde.

    ich kenne so ne Zwangswartung von meinem ehemligen Canondrucker das Dreckding sagte: Einmal Druckkopf neu und ich konnte nach nem inoffiziellen Reset trotzdem weiter drucken bis ultimo.....




    Und genau diese Fuzzies fummeln ein paar Bytes an der Firmware und der Kunde macht in Zukunft solange Kaffee wie er will und nicht wie Jura.

    Also durchaus hilfreich :)

    Ach ja ich verkaufe keine KAffeemaschinen :D



    Gruss Dirk
  • Original von flyerbar
    ......das die Kaffemachinenreparierer gut Geld verdienen.......
    Ein Kumpel hat so ne Jura .....


    OT: ON

    1. Nein, weil ich nur unmittelbare Freunden die Maschinen zu reinen E-Teil-Kosten warte . . . .

    2. Selber schuld, wenn man sich so einen hoffnungslos überteuerten Plastikbomber mit Zwangswartung ans Bein bindet . . :holy: die Maschinen mit "J" würde ich nicht mal mit einem Stecken anfassen . . ;)

    OT: OFF
  • ... Ja, die 30.-- Brenner taugen nix. Hab meinen über Ebay USA in China bestellt (weils mit US-D günstiger ist). Lieferung erfolgt prommt, ohne Software (die gabs aber im WWW). Konnte 1 Chip fehlerfrei brennen, seitdem funzt der Dreck nicht mehr, also Finger weg.

    Ciao

    recycler, der auch noch einen ordentlichen, günstigen Brenner sucht.
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,