Restauration Black Jack

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Schick! :thumbsup:

Mich hat am WE eine Erkältung erwischt wodurch ich nichts mehr machen konnte / wollte. Zuvor hatte ich die Kassentür auseinander genommen und die Teile lackiert.
    Die Tür hatte innen /unten ziemliche Rostschäden, die Vorderseite sah bis auf ein paar kleine Stellen vorher ganz gut aus.
    Nach dem Lacken kamen auf der Vorderseite leider einige Stellen hoch, war wohl doch mehr Rost drunter als zu nächst erkennbar und die Fehlstellen sehen auch noch schön aus.

Ich hab nun schon zusätzlichen Lack besorgt und werde die Tür vorne komplett schleifen und neu lacken, dann ist zwar die Oberflächenstrucktur weg, aber es sieht hinterher hoffentlich gleichmäßig und ordentlich aus. Der Rest der Teile ist aber schön geworden...

Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76 FLASH BLACKOUT FIREPOWER THE GETAWAY (Bilder)
    In arbeit: PIN°BOT
    Hereinafter: Indiana Jones Pin°Bot BoP Jack°Bot Congo Revenge from Mars
  • New

Hallo Harald,

danke, geht schon wieder.

Hammerschlag sieht schon anders aus, ich kenne das von meinen Geldspielgerät-Gehäusen.
    Aber einfach glatt sieht auch nicht schlecht aus, soviel Strucktur ist da nicht drauf und ich meine bei späteren Generationen wurde das auch nicht mehr gemacht.

Gruß, André
  • New

Hallo zusammen, heute war Backbox Schleiftag.

Mein Exzenterschleifer hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! Der Hauptdreck ist schon mal weg. Was maschinell machbar war, ist damit erledigt. Alles weitere ist jetzt Handarbeit. Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, bin ich positiv überrascht wie gut die Basis der Backbox ist :) .
    Images
    • Schleifen 4.JPG

2.16 MB, 2,592×3,888, viewed 4 times
    • Schleifen 8.JPG

2.06 MB, 3,888×2,592, viewed 4 times
    • Schleifen 9.JPG

2.09 MB, 2,592×3,888, viewed 4 times
    • Schleifen 10.JPG

2.06 MB, 2,592×3,888, viewed 3 times
    • Schleifen 11.JPG

2.28 MB, 2,592×3,888, viewed 2 times
    Schöne Grüße
    Harald

Life is a Journey - enjoy the Ride
  • New

Hallo Harald,

ja, schleifen suckt!

Und bei Deiner BB gibts durch den Rahmen auch noch so viele winklige Stellen...
    Aber die Substanz sieht wirklich gut aus, wird bestimmt schön!

Keep on schleifing... :D
  • New

Hallo André,
    ich mußte nur aufpassen das ich die Seriennummer (letztes Bild oben) nicht rausschleife. Die muß ich wahrscheinlich mit nem Stichel ein bischen nacharbeiten.

Was macht denn die Lackierung Deiner Kassentür? Ob da Struktur drin ist oder nicht halte ich auch nicht für so wichtig. Sieht aber schon ähnlich wie Hammerschlag aus.

Zum Thema Geldspieler, einen "Rotomat Goldene 100" hab ich auch schon mal restauriert. Der war mal als Spardose geplant! Dumm nur, daß ich einen Schlüssel hatte. Die Reisekasse hat sich deshalb leider nicht gefüllt. Wahrscheinlich hätte ich konsequenter sein sollen. ;)
    Schöne Grüße
    Harald

Life is a Journey - enjoy the Ride
  • Users Online 2

2 Guests