Lautsprecher Upgrade WPC / Sys11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von hetten2001
    System 6

    Auf dem Soundboard wird auch ein TDA2002 verwendet. Gehe also davon aus das ein 4Ohm 16cm Breitbandlautsprecher im Cabinet platziert ist.

    Als direkten austausch wegen defekt usw. kann ich dir also den FR 6,5" 8 OHM Art. No. 31065 empfehlen.
    Wie in meiner anleitung beschrieben würde ich aber auch hier den BG20 einbauen. Lass mich wissen wenn du das gemacht hast, damit ich es in der PDF aufnehmen kann.DANKE


    Also FR 6,5" sagt mir jetzt nix... :(
    Muß erst mal gucken wo man den BG20 am günstigsten beziehen kann...

    Ist wohl der hier...oder ?

    Visaton BG20 bei eBay

    Wenn ich Dich richtig vertsnadne habe kann ich einfach und ohne Modifikation den 8 Ohm LSP einbauen obwohl original ein 4 Ohm drin ist?
  • jo nimm den BG20 funktioniert ohne Probleme.

    Bei reichelt würde ich den auch bestellen wenn ich sowieso was bestelle.
    Sonst gibt es auch bei ebay gute angebote. Preislich nimmt sich das nicht viel. 25 bis 27euro.



    zitat:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich einfach und ohne Modifikation den 8 Ohm LSP einbauen obwohl original ein 4 Ohm drin ist?

    Genau so ist es.

    Bitte auf jednefall Feedback posten. Wenn er da ist und eingebaut.

    LINK zu meiner PDF/ Lautsprecherupgrade

    ist sonst nur noch auf der ersten Seite.


    CHRIS
  • Na wenn werde ich wohl zwei ordern....da ich auch im Centaur 1 was anderes testen möchte.
    Ist allerdings ein Bally MPU AS-2518-35 System...lagen da schon Tests vor ?

    Ich mein, die beiden Pins klingen schon recht heftig gut :D aber wenn es noch steigerungsfähig ist :holy:
  • Auf jedenfall!

    Bally kommt noch. Ich schaue aber später mal schnell in das datenblatt usw. ob das auch einfach Plug and Play ist.


    Selbst teste ich noch an einem Escape from the Lost World. Dauert aber noch.
  • Ich habe nun viel an meinem Dokument gearbeitet. Habe ingesamt eine menge Zeit in die Test´s gesteckt.
    Habe etliche Bilder gemacht und mir die größte mühe gegeben alles Zusammenzufassen.

    Der Inhalt ist jetzt dieser:

    System 11 (Soundboard C-11029)

    System 11 A & B (Soundboard D-11581)

    WPC mit DCS (Soundboard A-16917/ nach 17.05.1993)

    WPC mit DMD (Soundboard A12738/ vor 17.05.1993)

    WPC Terminator 2 (Soundboard A-12738)

    Gottlieb System80 (Soundboard A6 Sound/Speech & nur Sound)

    Information zu den einzelnen Upgrade stufen

    Einbau Tipps

    Bezugsquelle

    Zusätzliche Informationen

    Warum Visaton


    extra anmerken möchte ich das ich genau bei WPC ohne DCS die besten Ergebnisse gemacht habe. Die Lautsprecher zu ändern brachte schon etwas aber nun (so wie im Dokument) ist das echt umwerfend. :thu: :D

    Da die Dateigröße gestiegen ist lege ich sie auf einem Server ab. Kann also nur noch über den Link in meiner Signatur gefunden werden.

    Freue mich auf euer Feedback einmal im Bezug auf das Dokument und zum zweiten die Ergebnisse mit den "Vorschlägen".

    Gruß
    Chris
  • Original von flipperdoktor
    Also Das Dokument ist schon mal eine Klasse für sich.
    Vielleicht nimmt sich mal ein Admin Zeit es zu sichten und Hochzuladen.
    Wär das nicht was für die Top Threads?

    Hetten2001 hat sich echt Mühe gemacht, liefert Ihm bitte Feedback.
    greetz
    Gábor


    Gibts doch schon:


    Hier und hier

    Wird jetzt auch aktualisiert.

    Gruß Marc
  • In meinen TAF benutze ich in der Backbox die originalspeaker plus BG20 im Cabinet. Umverdrahtet wie in der anelitung unter extreme WPC mit DMD.

    Das ist also meine Empfehlung.

    Als Spule nicht mehr als 1,5mH im TAF.

    Dürftest erstaunt sein. :D
  • Re: Lautsprecher Upgrade WPC / Sys11

    Hi Jürgen,
    ich hab dir das PDF gerade zugemailt (gut, dass ich mir immer alles auf meine Festplatte kopiere, was ich später mal brauchen könnte ;) ).
    Viel Spaß beim Upgrade, :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek