Lautsprecher Upgrade High Speed /Space Station

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Vorschlag:

    HighSpeed (sys11)

    bitte mal nachsehen ob es beides 8Ohm Lautsprecher sind.
    Sind original parallel Angeschlossen(bleibt auch so). Irgendeine Spule/ Kondensator vor dem Backbox LS?

    Den CabinetSpeaker gegen einen BG20 austauschen. Maximal 1 bis 2 mH Ferritspule in Serie zum LS.
    Alternativ keine Spule. Aber unbedingt mit Spule testen!

    Dies dürfte die Tieftonwiedergabe erheblich verbessern! :D

    Ob dann vor der Backbox ein Hochpass sinnvoll ist würde ich erst nach einer Klangprobe überlegen.

    Ich sichere dir zu: BESSER als original. :D



    Space Station (sys11B)

    Im Schaltplan ist zu sehen das zwei TDA2002 für die Verstärkung benutzt werden.
    Gehe dadurch davon aus das im Cabinet ein 4Ohm LS installiert wurde. Bitte mal nachsehen.
    Auch hier wieder einfach den BG20 installieren und 1 bis 2mH versuchen.

    Nur wenn es in der Mittel und Hochtonwiedergabe was zu bemängeln gibt würde ich an der Backbox was ändern.

    Durch die 2 TDA2002 könnte man die Backbox auch nach bedarf leiser drehen. Sehr einfach geht es mit dem L-Regler von Visaton. Eine sehr einfache Lösung.
    Alternativ auf der Sound Platine einen Widerstand vor dem TDA für die Backbox auf Poti umbauen.
    Wer sich nicht gut auskennt bitte die Variante mit dem L-Regler benutzen. (In serie zu den Backbox Lautsprechern)

    Mal die Art.Nr. von Visaton

    BG20 Art.Nr. 3020 ( :thu: :thu:)
    FR12 8Ohm Art.Nr. 2061 (von mir ungetestet) ( ?()
    FR13 4Ohm Art.Nr. 4800 ( :thu:)
    Level Regler Art.Nr. 5186

    Den Skeptikern von dem BG20 kann ich nur sagen, ihr täuscht euch. Hätte das auch nicht für möglich gehalten.

    Ich habe eben den BG20 wieder benutzt :D erste Sahne. Jeder der Probegespielt hat, hat auch direkt gefragt wie ich das nun wieder gemacht habe. Antwort war meistens das zeigen der Schachtel des BG20 :D


    Eine praktische Lösung für die pre DCS WPC Generation wird von mir getestet. Nach meinem Test gibt es sofort die TIPPS. Durch die Feiertage verzögert sich die Lieferung der nächsten BG20. :D

    Abzugeben habe ich einen nahezu ungebrauchten Monacor SP 252 für 15€(+Versand). Was ihr damit macht ist mir dann aber nicht ganz klar. ;)

    Gruß
    Chris