Sinbad macht keinen Mucks ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sinbad macht keinen Mucks ...

    mein aktuelles Projekt...ein Sinbad Sys 1, toller Zustand. Macht nur leider beim Einschalten fast keinen Mucks. Lediglich die kleine Spule in der Kassentüre mit dem dünnen langen Metallstab, diese zieht an. Sonst nichts. Keine Spielfeldbeleuchtung etc.
    Sicherungen habe ich alle geprüft. Platinen sind alle okay (in anderen sys 1 geprüft).
    Wer kann helfen ?
    LG Murmel
  • Normal hätte ich da erstmal diese gruseligen Stecker in Verdacht, wenn es die Boards definitiv tun. Diese Platinen-Abgriff-Stecker sind ein grundlegendes Problem bei den Kisten, also erstmal alle checken, ob denn da überhaupt Kontakt hergestellt wird.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • also soviel ich weiss müsste das Spielfeld sogar leuchten, wenn nicht einmal eine Platine angeschlossen ist. es leuchtet ja wirklich gar nichts. Die Spannungen am Netzteil sind alle da und korrekt.
    LG Murmel
  • ...also ich habe es an anderen sys 1 ern getestet: Die Spielfeldbeleuchtung und der Display-Kasten müssten leuchten, wenn nur die 3 Würfelstecker zusammengesteckt sind, also auch ohne eine Platine. Kann daher nichts mit Platinen oder deren Anschlüsse zu tun haben.
  • Hallo Murmel!

    Und die Sicherunghalter nebst Sicherungen von der GI sind ok ?

    Haste eventuell noch ein Trafoboard über, eventuell ist der Trafo sauer, sind alle Spannungen an den Sicherungshalter da?


    Und es ist bei beiden Würfelstecker A6 P4/J4 + P5/J5 zum Trafoboard auch kein Kabel ab, und sind diese korrekt zusammen gesteckt ?

    Am Tiltrelais ist auch alles ok, wenn dann müsste eh die die Backbox Beleuchtung funzen!

    Am Trafo ist auch alles Roger, keine Quetschklemme lose oder Lötverbindung faul ?

    Und, sind die Birnchen ok?

    Checke erst mal alles durch, notfalls vergleichen von einem Gerät auf´s andere, hast ja genügend von den Geräten oder ? :cool:


    Rainer
  • @Dr. Boely
    wäre es auch möglich, dich anzurufen, da ich beim Messen immer große Schwierigkeiten habe, da ich nie weiiss, wo ich was messen soll, und dann was korrket oder falsch ist. Wenn das okay wäre kannst Du mir ja deine Telnummer an <!-- e --><a href="mailto:tommylatino@freenet.de">tommylatino@freenet.de</a><!-- e --> senden, ich rufe Dich dann an.
    Vielen Dank,Thomas
  • er läuft wieder !!!!
    Es waren tatasächlich die Sicherungshalter. Stark verschmutzt und mit Grünspan überzogen.
    Wieder 1 System 1er der zum 2. mal das Licht der Welt erblickt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG Murmel