Flipper selber bauen (wieder mal - aber wenn dann GROSS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipper selber bauen (wieder mal - aber wenn dann GROSS)

    Hallo!

    (Vorwort)
    Da ich im Dezember überraschend den Eitlen Spielbus verkaut habe (da waren Flipper und Videospiele drinnen und sind durch die Gegend gefahren - siehe Webseite eitle.at/index.php?inhalt=eitl…ielbus/startsiteframe.php ) und derzeit einige Autobusse rumstehen, stellt sich nun die Frage wieder so einen Spielbus zu bauen - oder...

    (eigentliches Thema)
    ...eine total kranke Sache die mir eingefallen ist und nebenbei das Thema Fliipper wieder in die Medien und nebenbei auch in das Gunnies Buch der Rekorde) bringen würde: ein Autobus HINTER dem man steht und der komplette Innenraum eine Spielfläche ist (ich mag grosse Dinge).

    Deshalb nun die Fragen:
    - Wer von euch hat einen Flipper selbst gebaut der auch läuft (nicht einen umbaun sondern neu aufbaun)?
    - Gibts Infos dazu? (hab nur so Forumsbeiträge gefunden wo wer wollte aber nix weiter steht wie und ob).
    - Was haltet ihr von der Idee?
    - Plan mit PC zu steuern - wer kann das programmieren? - hab ich mit PHP eine Chance?
    - gibt es brauchbare Ein- Ausgabehardware dafür? (ich denke ich will mich von USB fernhalten)

    Ich freue mich auf eure Reaktionen!

    Gruss daniel Schmatz aka Flipperhühn
  • Hallo!

    Danke für die Info - hab bereits an Ihm geschrieben - aber leider schaut mir das Projekt nach Beta aus und abgesehen von der Tastersache ist nichts anderes erhältlich....

    gruss daniel
  • Re: Flipper selber bauen (wieder mal - aber wenn dann GROSS)

    Mahlzeit!

    Nun meine Frage ist ja schon eine Weile her - heute habe ich endlich das Pinterface von Millisoft bekommen.

    Da stellt sich nun die Frage: wer hat denn nun hier schon mal einen Flipper selber gebaut?
    Kennt irgendjemand irgendjemand der pinterface im Einsatz hat?!

    lg ds