Bauteil Kompatibilität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bauteil Kompatibilität

    Ich möchte ein paar Teile bei Reichelt bestellen, bin mir aber nicht Sicher welche Reichelt Typen Ersatzweise einsetzbar sind.

    Gesucht werden unter Anderem:

    • SN7402 Gates, (da gibt´s irgendwie hundert verschiedene bei Reichelt, aber worin die sich unterscheiden erschließt sich mir gar nicht...)
    • 2N4401 Vortreiber
    • gibt´s bei Reichelt Ersatz für 6802 PIA Riegel ?


    Kann jemand, der sich mit sowas auskennt mal die Ersatz Typen benennen ?

    Greetz
    Tom
  • >>
    SN7402 Gates, (da gibt´s irgendwie hundert verschiedene bei Reichelt, aber worin die sich unterscheiden erschließt sich mir gar nicht...)
    <<

    74F02 oder 74AS02.

    Je nach Schaltung geht auch ein LS oder ALS aber die haben nicht die Treiberleitung. Insbesondere in Williams Boards für die Spezialspulen ist von denen daher 100% abzuraten.


    >> 2N4401 Vortreiber

    BC337-40 aber anderes Pinout. Muß um 180 Grad gedreht eingesetzt werden.

    Beim Treiber statt TIP122 unbedingt TIP102! TIP122 sind Mist.

    >> gibt´s bei Reichelt Ersatz für 6802 PIA Riegel ?

    6802 ist ein 8 Bit Prozessor. 6821 ist der PIA. Beide werden nicht mehr hergestellt. Die Fertigung vom 6821 ist 2002 ausgelaufen. Im Handel sind nur noch Restbestände erhältlich und zumindest in den USA sind leider auch zunehmend Chipfälschungen aus dem asiatischen Raum zu finden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.