Meinung White Water.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung White Water.

    Starten wir mal wieder ne Meinungsumfrage.

    So gut wie nie werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .
    Aber für was gibt es dieses Forum?!

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?
    - Ist die Kiste wirklich Ihr Geld Wert?

    Und so weiter und so fort. Was dann jeder von sich gibt, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurde dieser Thread ins Leben gerufen, in dem man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den White Water.

    Eure Meinung ist gefragt. Ihr könnt gerne Eure Senf dazu abgeben.
    Interessant wären auch so Sachen wie: Ein Spiel dauert zu lange/kurz oder die Kiste ist zu langsam und blabla...

    Umfragetext ist fast 1 zu 1 von Steelstopper geklaut.
  • ich habe mal einen stehen lassen, der war für 500 zu haben und hätte noch gedrückt werden können - ob ich jetzt flippermässig den Karrierefehler gemacht habe, weiss ich nicht

    ich fand die Kiste zwar immer nett, vom Hocker hat die mich aber auch nicht gehauen

    optisch gefällt er mir schon

    Gruss

    Jean-Claude (der auch mal ab und zu -mit Handschuhen zwecks Virenschutz-moderne pins anfasst) :D
  • Original von medusa
    ich habe mal einen stehen lassen, der war für 500 zu haben und hätte noch gedrückt werden können - ob ich jetzt flippermässig den Karrierefehler gemacht habe, weiss ich nicht


    Karrierefehler eher nicht, aber sicher Geld verschenkt. Gehandelt wird der zwischen 700 und 1100.

    Objektiv betrachtet ist das eigentlich eine nette Mühle; viele Rampen und ein unkonventionelles Spielsystem, ein paar Gimmicks und ein fröhlicher Gesamteindruck und das für relativ wenig Geld.

    Soviel zum Objektiven.

    Ein WW steht hier auch noch rum, aber hoffentlich nicht mehr lange. Gekauft habe ich den, um meine (eigentlich schlechte) Meinung zu revidieren; ich dachte, wenn man den mal öfter spielt, kommt man darauf klar. War aber ein Trugschluß . .. ich kann ihn nicht leiden und er mich auch nicht :D. Dabei sollte man es dann wohl belassen.
    Dabei habe ich den Kasten extra sauber gemacht und alle Funktionen korrigiert, doch geholfen hat das nichts. Es kommt für mich irgendwie kein korrekter Spielfluß zu stande und die Kiste hat fiese Abgänge. Dann noch dieser Lapsus mit dem 5xPlayfield -> Spielt man auf diese Gegebenheit, kann man mit ein paar Schüssen direkt mehrere hundert Millionen aufs Konto legen, völlig unverhältnismäßig zum Rest der Punktevergabe.

    Das Spielfeld finde ich verbaut und den BigFoot häßlich . . .sogar der Sound geht mir auf die Eier. Auch beim Saubermachen war der ein Albtraum; den muß man in mehreren Schichten zerlegen, damit man überhaupt an ein paar Lampen dran kommt.

    Nix für mich, sage ich da nur.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Klar, Mario findet die Kiste scheiße. Wen juckts? Niemand :D
    Er fand auch den DemoMan scheiße, den hab ich dann geholt, und es war mein Gerät. :thu:
    Beim WW siehts dann wohl genau so aus. Ich hab mir die Hacken abgerannt, um einen wirklich guten zu finden.
    Als ich einen fand, ja, genau, passt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ja, ich find ihn gut.
  • Na, da muss ich meinen Liebling aber mal in Schutz nehmen X(

    Gefallen hat er mir schon immer.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich ihn dann über Quoka für 400,- gekauft - wohl direkt aus der Aufstellung und entsprechend dreckig wie die Sau.
    Gespielt hab ich ihn trotzdem bestimmt noch ein halbes Jahr weil ich keine Putz-Pause machen wollte :D

    Mittlerweile ist er sauber, fast zu 100% funktionsfähig und ich lieeebe ihn.
    Rampen ohne Ende, aber auch lange Schüsse. Ein leicht durchschaubares Spielsystem mit gerade ausreichender Tiefe um nicht langweilig zu werden und ein, wie ich finde, gelungenes Gesamtbild (incl. Bigfoot mit seinem unwiderstehlichen Grinsen :D )

    Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden :evil:

    Grüße
    Olaf
    Meine Pins: zuviele...
    Meine Site: www.flipper-service
  • Original von mr.stern
    nettes Gerät , :P
    kann ich leider nicht im Keller stellen und ohne Topper zu schade...


    Das hat mich nicht davon abgehalten ihn mir auch mit abgebautem Topper in den Keller zu stellen! :D

    Ich bin allerdings erst auch gar nicht mit ihm klar gekommen,ich habe ihn quasi gehasst und so gut wie nicht gespielt.
    Mittlerweile finde ich ihn echt geil,er hat einfach etwas,dass nicht jeder Pin hat. Und optisch macht er natürlich auch was her. :thu:

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Original von RBI
    Klar, Mario findet die Kiste scheiße. Wen juckts? Niemand :D

    Schön, das wieder einer mal was Sachliches beiträgt.

    Original von RBI
    Er fand auch den DemoMan scheiße, den hab ich dann geholt, und es war mein Gerät. :thu:


    Ich hatte sogar schon weitere, weil ich dachte: "Boah, Rainer fand den gut, also muß das eigentlich was sein." War aber ein Trugschluß. Wen juckt's ? Niemand :D
    Ist nie zu spät, Fehler einzusehen und der WW ist einer von meinen. Ich kann damit leben. Auch, wenn ich mir für die endgültige Meinung das Gerät kaufen mußte.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Original von medusa
    ich habe mal einen stehen lassen, der war für 500 zu haben und hätte noch gedrückt werden können - ob ich jetzt flippermässig den Karrierefehler gemacht habe, weiss ich nicht


    Karrierefehler eher nicht, aber sicher Geld verschenkt. Gehandelt wird der zwischen 700 und 1100.

    Objektiv betrachtet ist das eigentlich eine nette Mühle; viele Rampen und ein unkonventionelles Spielsystem, ein paar Gimmicks und ein fröhlicher Gesamteindruck und das für relativ wenig Geld.

    Soviel zum Objektiven.

    Ein WW steht hier auch noch rum, aber hoffentlich nicht mehr lange. Gekauft habe ich den, um meine (eigentlich schlechte) Meinung zu revidieren; ich dachte, wenn man den mal öfter spielt, kommt man darauf klar. War aber ein Trugschluß . .. ich kann ihn nicht leiden und er mich auch nicht :D. Dabei sollte man es dann wohl belassen.
    Dabei habe ich den Kasten extra sauber gemacht und alle Funktionen korrigiert, doch geholfen hat das nichts. Es kommt für mich irgendwie kein korrekter Spielfluß zu stande und die Kiste hat fiese Abgänge. Dann noch dieser Lapsus mit dem 5xPlayfield -> Spielt man auf diese Gegebenheit, kann man mit ein paar Schüssen direkt mehrere hundert Millionen aufs Konto legen, völlig unverhältnismäßig zum Rest der Punktevergabe.

    Das Spielfeld finde ich verbaut und den BigFoot häßlich . . .sogar der Sound geht mir auf die Eier. Auch beim Saubermachen war der ein Albtraum; den muß man in mehreren Schichten zerlegen, damit man überhaupt an ein paar Lampen dran kommt.

    Nix für mich, sage ich da nur.

    Mario


    salve,

    kannst du mal sagen warum du die maschine so schlecht machst? hast du nichts zu tun oder gerade schlechte laune? und warum gibts du so an ?
    der w2ho ist für mich einer der besten. hat mich 1400 tacken bei ebey gekostet und er ist jeden cent wert. oder willst du die preise für die anderen verderben? du hast echt NULL plan :waah: :waah:

    grüsse
    michael
  • @tompetix

    ist halt seine Meinung,und nach der ist hier nunmal gefragt.

    Also,tief durchatmen und wieder vom Tisch steigen.... :cool:

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Den Marche- und EM bis EE Generation -fans bedeutet der Kasten voller Plastikberge und Rampen
    und dem Monchichi mittendrin eher den Untergang des Abendlandes.
    Da reißt der auffallende Topper Marke Dönerbudendekor auch nix mehr raus.

    Ins richtige Licht (verdunkelter Raum) gesetzt und mit heftiger Spielfeldneigung
    sieht er jedoch für mich traumhaft gut aus und spielt sich wunderbar.
    Das Bigfoot-Gekreische ifinde ich etwas nervig, aber insgesamt ist der sound bestimmt nicht der schlechteste.
    Die DMD-Animationen sind für das Baujahr verdammt genial.

    Schade das Stern so krampfhaft an Filmlizensthemen festhällt.
  • Original von tompetix
    kannst du mal sagen warum du die maschine so schlecht machst? hast du nichts zu tun oder gerade schlechte laune? und warum gibts du so an ?
    der w2ho ist für mich einer der besten. hat mich 1400 tacken bei ebey gekostet und er ist jeden cent wert. oder willst du die preise für die anderen verderben? du hast echt NULL plan :waah: :waah:


    Und kannst du mir mal sagen, warum du mich so ansaugst ?( ?

    Von mir aus kannst du dir aus der Kiste einen Schrein bauen, auf dem du dann gen Boulder Garden betest oder eine Matratze reinlegen und darin schafen . . .ist mir völlig latte. Grundsätzlich gilt das von Kai gesagte:

    ist halt seine Meinung,und nach der ist hier nunmal gefragt.


    und die bilde ich mir nicht vom Hörensagen und genauso latte ist mir, ob das eine populäre Meinung ist oder es dafür Gegenwind gibt.
    Gleiches gilt auch für das Preise verderben: Da der mir noch gehört und erst noch verkauft wird täte ich sicher besser daran, dem ein Loblied zu singen. Das ist mir aber auch latte, da ich nicht glaube, daß sich aufgrund meiner Meinung ein Marktpreis ändert. Der übrigens nicht bei 1400 Euro liegt ;), aber das ist eine persönliche Entscheidung.

    Das als User.

    Als Admin sage ich dir nochmal das Gleiche, wie schon beim letzten Mal und bitte letztmalig um Beachtung. Diesmal nicht so freundlich.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

    Der Whitewater hat es bei mir bisher am längsten ausgehalten und wird auch von Besuchern immer wieder gern gespielt.

    Regelwerk und Schwierigkeitsgrad empfinde ich als als mittelmässiger Gelegenheitsspieler optimal.
    Die Kiste macht immer wieder Laune.

    Das Teil kann einen emotional mitreissen und wenn man nach einem fiesen Abgang seine Agressionen nicht unter Kontrolle hat, gibts ne Beule in der Tür. Ist übrigens das einzige Gerät, das bei mir mal von einem Besucher geslamt wurde.

    Die Kritik an der Punktevergabe ist berechtigt. Wenn man bei "5x" den Multiball startet, und ein paarmal den Jackpot trifft, bekommt man soviele Punkte, für die man sonst mehrere Stunden spielen müsste.
    Aber mir gehts beim Flippern mehr um den Spass beim Spielen. Und da hat der Whitewater für mich den höchsten Spielspass pro Euro.

    Preislich denke ich kann man durchaus 1400 Euro ausgeben, wenn man ein wirklich schönes Gerät angeboten bekommt, das nicht ausgeblichen ist. Denn die sind leider sehr selten. Für einen "normalen" Zustand würde ich auch so um 900 Euro schätzen.

    Viele Grüße
    Andreas (Bigfoot-Member)
  • Original von Hansaplast
    Den Marche- und EM bis EE Generation -fans bedeutet der Kasten voller Plastikberge und Rampen
    und dem Monchichi mittendrin eher den Untergang des Abendlandes.
    Da reißt der auffallende Topper Marke Dönerbudendekor auch nix mehr raus.
    .


    sehr schön! :thu:
    Vor allem der Vergleich mit dem Monchichi,sehr geil! :D

    Gruß
    Kai (steht auf Plastik im Flipper ;))
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Klar, Mario findet die Kiste scheiße. Wen juckts? Niemand


    ..tja, ich hatte den White Water gleich 2mal, das Erste mal hab ich ihn nach einem Tag wieder rausgeschmissen, dachte dann später, nein, ist doch nicht objektiv, viele finden den so toll...Dann habe ich mir noch einen besorgt und war mir nach 2 Wochen doch gaaanz sicher, den find ich genauso wie Mario, wenn ich nur an das Big Foot Geschreie denke, klappen mir die Fussnägel hoch :D
  • White Water:

    + Schöne ruhige Musik
    + Schöne Animationen

    - Wird ganz schnell langweilig
    - Äußerst UNFAIR! Kugelaustoß links ist eine Katastrophe und der Bumperbereich unmöglich (Abgangsquote liegt so bei 90%)
    - unnötig zugebaut
    - emotionslose Schüsse (nur die Pfeile einsammeln)
    - ein rundes Spiel kann man mit dem nicht machen (läuft nicht rund)

    Preis:
    - Absolut überbewertet (600-900 wäre ok)


    Ich kann Flipper wie der White Water nicht leiden. Ich spiele zwar mit dem ab und zu mal, aber der ist nicht für mich. Ich hasse wenn ein Flipper das Spiel bestimmt und nicht mein spielerisches Können.
    Darunter verstehe ich den Kugelauswurf, den man nicht kontrollieren kann (entweder roll die Kugel zurück und ins aus, oder springt zu Kickback, oder direkt in die Mitte, oder man macht balla-balla und geht die Kugel danach aus.
    Der Bumperbereich ist genauso Unfair, wenn die Kugel von dort runterrollt geht sie meistens ins aus.
    Das Hauptspiel besteht nur aus dem Lock in der Mitte. Der Rest des Playfieldes wurde einfach zugebaut und blieben so gut wie unbenutzt.

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von ernö
    Ich kann Flipper wie der White Water nicht leiden. Ich spiele zwar mit dem ab und zu mal, aber der ist nicht für mich. Ich hasse wenn ein Flipper das Spiel bestimmt und nicht mein spielerisches Können.
    Darunter verstehe ich den Kugelauswurf, den man nicht kontrollieren kann (entweder roll die Kugel zurück und ins aus, oder springt zu Kickback, oder direkt in die Mitte, oder man macht balla-balla und geht die Kugel danach aus.
    Der Bumperbereich ist genauso Unfair, wenn die Kugel von dort runterrollt geht sie meistens ins aus.
    Das Hauptspiel besteht nur aus dem Lock in der Mitte. Der Rest des Playfieldes wurde einfach zugebaut und blieben so gut wie unbenutzt.

    Ernö


    Das ist hauptsächlich eine Einstellungssache. Bei meinem WWa geht die Kugel von den Bumpern in höchstens 2% aller Fälle direkt ins Aus, auch ohne Gummi zwischen den beiden rechten Bumpern. Auch der Kugelauswurf schießt den Ball bei mir direkt auf den rechten FliFi. Jedes Gerät das schlecht eingestellt ist, macht keinen Spass.

    Ausserdem besteht das Spiel bei weitem nicht aus dem Multiball oder den Pfeilen. Ziel ist es den Ferienplaner voll zu bekommen, dazu ist mehr nötig als ein Multiball oder ein paar Pfeile. Besonders schwer ist es den Bonusmultiplikator auf VI zu bekommen und das muß man, um das Gerät durchzuspielen.
    Ich finde den WWa gelungen, mit vielen guten Schüssen. Der gelbe Pfeil zwischen den Bumpern z.B. ist nicht leicht zu holen. Ausserdem kommen, je weiter man kommt, immer wieder ein paar Gimmiks, wie z.B. Camera Craze (richtig geschrieben?). Der WWa entwickelt seine Spieltiefe erst sehr spät. Wenn man nur ein paar Spiele daran gemacht hat, ist er natürlich langweilig. Ich hab meinen AFM öfter durchgespielt als meinen WWa.

    Fazit, ein gelungenes Gerät.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Hallo
    Der White water ist einer der ganz wenigen Flipper, die ich schon länger nie freiwillig spiele. Und das, obwohl ich wenn ich ihn in der Liga oder auf einem Turnier spielen muß meist super Scores erreiche. (sorry wenn das angeberisch klingt). Meist mag man ja die Pins nicht, die einem nicht so gut liegen.
    Man hat oft lange Spiele, die Schüsse mit dem oberen linken Flifli und der Multiball sind eigendlich sehr interessant.
    Der Rest eigendlich eher langweilig.
    Im 2 er Multiball schnell wieder den Whirlpool treffen solange der andere Ball dort noch seine Kreise zieht.
    Man kann versuchen den Multiball zu starten während "5x-Plafield" läuft, dann gibts für die Jackpots richtig fett Punkte.
    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser... schön hell ist er auch. Aber nein.

    Warum ich ihn mir im Gegensatz zu anderen Flippern leid gespielt habe, kann ich eigendlich nicht sagen. Ist halt wie immer Geschmackssache.
    Gruß Peter