Displays im HH flackern...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Displays im HH flackern...

    An meinem Haunted House flackert das Display im PF sehr stark, die in der BB weniger, wobei Player 1 garnicht und die untere Reihe (Player 3 und 4) mehr...
    Ein Quertausch hat ergeben das es Standortgebunden ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Stopp, Playfielddisplay, Spieler 3 + 4 jeweils Stecker säubern , Kontaktfläche an den Displays nachlöten und Zinn wegwischen wenn´s noch heiß ist, Kontakte von Steckers mittels Schleifpapierstreifchen säubern , oder Kontaktstifte erneuern falls vorhanden!

    Blitzen die Displays auch hell auf?

    Rainer
  • Nein, blitzen tun sie nicht. Das "flackern" ist auch nicht von erschütterungen hervorzurufen, es sieht eher aus wie die Bewegung einer Flüssigkeit in einem Behälter, begleitet von dunkleren Streifen im Display. Zuerst dachte ich an ein sich verabschiedendes Display, aber wie gesagt, an einem anderen Montageort ist es hell und ruhig...


    btw. das Status Display hat mal etwas hell geblitzt, ist aber, seit reinigung der Kontakte o.k.

    Slamtilt mus geshlossen sein in der Kassentüre


    Nö, muss nicht mehr, ist auf der MPU gebrückt (noch von der ersten Fehlersuche). Ist es besser das wieder rückgängig zu machen?
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Hallo,

    da hänge ich mich mal ran, wenn's genehm ist. ;) Bei meinem HH flackern/blitzen die Displays von Spieler 2 + 3 und zeitweise auch die Kredit-Anzeige. Da dies sehr ungesund für die Displays aussah und es direkt mit den Flashern der Blitze überm Haus zu tun hatte, habe ich den Stecker erstmal von der Platine abgezogen, nun gibt's keine Blitze mehr, aber die Displays sind auch ruhig. Meine Frage nun : Woran liegt das ?? Habe schon alles nachgesehen, kann leider so nichts mehr finden. Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, dass ich mich hier so frech reinhänge.

    Grüße

    Holger
  • Das mit den flackernden / blitzenden Displays war bei meinem HH auch so.
    Den Zusammenhang zwischen den Lampen, welche die Blitze im Backglas illuminieren war mir dabei auch nicht entgangen.

    Ursache war die Tatsache, daß die kleine Lauflichtschaltung, welche die Blitze und die Lampen (jeweils 3 Lampem) ansteuert, ihre 5V Spannung von der gleichen Ader, wie das Display bekommt.
    Da die Glühlampen einen sehr hohen Strom beim Einschalten ziehen, bricht dann die 5V Spannung bei jedem neuen Blitz kurz zusammen (durch schlechten Kontakt an den Steckverbindern) , und die Displays blitzen auf oder flackern.

    Durch saubermachen/nachlöten der Kontakte konnte ich zumindest das Aufblitzen verhindern, etwas flackern tun die Displays immernoch.

    Das Flackern stört mich nicht so, paßt es doch gut zum morbiden Thema dieses Flippers.


    Gruß
    Peter
  • Naja, also das Flackern ist, zumindest beim bonus Display im Playfield, schon sehr lästig. Es wird auch nicht besser wenn ich das kleine Board abklemme.
    @Doc: ja, voll einsatzbereit...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher