Lampen streiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lampen streiken

    Hallo allerseits

    Ich habe meinen The Games auf Noflix-LED umgerüstet (alles unter Spannung)
    plötzlich habe ich festgestellt, das eine LED (L14) die ganze Zeit schwach leuchtet. Mal ausgetauscht mit einer anderen,= dasselbe. Wieder eine Glühlampe reingemacht= dunkel.
    Etwas später habe ich festgestellt, das zwei andere LED gar nicht mehr leuchten diese sind paralel geschaltet (L47) auch da hat ein Austausch der LED nichts gebracht.
    Ich vermute irgendwie die Elektronik... oder hat jemand einen anderen Plan?
    Für Eure Ideen bin ich sehr dankbar.
  • Nun...Schau Dir mal die Steckverbindungen auf dem Treiberboard an. Vermutlich sind hier die Kontakte
    verkokelt. Das kommt leider sehr häufig vor. Hier hilft dann nur der Austausch von Stecker und Stiftleiste.
    Vermutlich sind hohe Übergangswiderstände die Ursache für Dein Problem.

    Viel Erfolg bei der Reparatur

    mfg. Froesius
  • Ich denke nicht das es an den Kontakten liegt, ich habe alle in Frage kommendenden Stecker und Kontakte schon geprüft und gereinigt. Auch eine wenig vertrauenswürdige Lampenfassung habe ich ersetzt. Beim eindrehen der LED's haben im ersten Moment alle funktioniert bis dann ein paar Minuten später der Fehler aufgetreten ist. In dieser Zeit bis es mir aufgefallen ist habe ich weitere Lampen durch LED's ersetzt. Der Pin war währenddessen immer eingeschaltet.
  • Heute war ein Bekannter bei mir der sich sehr gut auskennt mit Elektronik. Er hat festgestellt dass zwei Transistoren ihren Dienst quitiert haben.
    Er besorgt mir die Dinger und lötet sie rein.

    Problem gelöst! :D :yeahh:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher