Interesse an einem neuen MM oder CC ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interesse an einem neuen MM oder CC ?

    An den Gerüchten ist wohl doch was dran: Der Australier will CC und MM noch mal neu auflegen:

    Heads up Guys

    As of March 1st we are taking Pre Orders for a special order only production run of Medieval Madness.

    1,000 Games to be made.

    Orders Period from March 1st to April 30th 2006
    Production would then Start June 1st

    Cactus Canyon after that

    Pre Orders Oct 1st to Nov 30th
    Production would then Start Jan 9th 2007

    The target is 1,000 games of each, if we fall well under the required number, we will refund deposits received.

    Was mich interessieren würde: Besteht Interesse an einem dieser Geräte?

    Wenn genug zusammen käme, könnte man ja eine Sammelbestellung organisieren.

    Der Preis soll bei ca 5000 $ liegen, dazu käme noch Steuer und Versandkosten. Ach ja - sind US$, keine Aus$

    Ach ja: Der MM hätte n i c h t das Williams - Logo! Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll er mit Bally - Logo produziert werden.
    Wenn mehr als die angepeilten 1000 Bestellungen zusammen kommen, könnte der Preis noch fallen.

    Pinballcat
    My Pins: HSII - MB - MM - STTNG - SM - TOTAN
    Pinball - A true love never dies!
  • Karin,

    Ich würde mal sagen der BBB den zwei Leute bestellt haben die ich kenne kommt früher:)

    Gene hat das BBB Projekt vollkommen unterschätzt aber ich gehe mal davon aus das der fertig wird.

    Von Wayne habe ich außer coolen Sprüchen und/oder dämlichen rgp Postings nicht viel mitbekommen. Auf die MM Spielfelder die er vor zwei Jahren vollmundig angekündigt hat warten bestimmt immer noch einige. Auf seine billigen Preise und große Teileauswahl warte ich noch. Da er ja selbst produzieren mußte und den Reproteilehändlern die 400% Gewinn machen und ihm davon nichts abgeben wollten keine Lizenz erteilen konnte dauert das wohl auch noch.... Die tausende von Platinen die er nachgemacht hat (insbesondere für WPC 95) sind irgendwie auch noch nicht im Handel aufgetaucht.

    Wer da jetzt Geld überweist hat selbst Schuld. Wenn der in Konkurs geht was beim jetztigen Geschäftsgebahren nur noch eine Frage der Zeit ist sieht man keinen Cent wieder.

    FRG

    P.S. und nein Gene von ipb ist auch nicht wirklich mein großes strahlendes Vorbild aus saubere Geschäfte angeht.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Von der Produktion von Flippern weiss ich nicht viel. :no:

    Allerdings, würde ich in ein Auto investieren, wären mir selbst 10% Vorkasse fast schon zuviel, wenn ich nur die Hoffnung auf eines dafür bekomme, aber keinerlei Zusicherungen und auch sonst nur flaue Gefühle.

    Auch geht die Sammlerleidenschaft bei mir nicht so weit, daß ich mich auf solche Deals nur für die Aussicht auf ein Gerät einlassen wollte. Ich würde wohl eher zu einem vorhandenen greifen und den professionell in einen Zustand versetzen, der dem neuen nah kommt. Das ist das Hobby und somit nicht wirklich schlecht. NiB ist natürlich auch toll, aber ich spiele die doch sowieso nur .. .. das wäre nicht gut für das NiBchen :). Da tut es auch etwas nicht ganz so hochprozentig neues.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Danke, Frank - Rainer, das Du Martin und mir Hoffnung machst...... :P Bezüglich BBB bin ich trotz 'geringfügiger' zeitlicher Überschreitung noch frohen Mutes. Naja, ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das Gene den Zeitrahmen einhalten würde.

    Was Wayne betrifft, warten wir mal ab. So richtig scheint er das alles nicht im Griff zu haben. Bestellungen laufen äußerst zähflüssig bei ihm. Wenn ich Teile wirklich dringend brauche, zahle ich lieber etwas mehr und bekomme die Sachen dafür auch in angemessener Zeit. Ansonsten könnte ich meinen Shop bald schließen. Ausverkauft.........:ops:

    Ich denke, sowohl Gene Cunningham als auch Wayne Gillard haben das Ganze ziemlich falsch eingeschätzt. Es hat schon seine Gründe, warum das alles mehr als lahm läuft. Bei Cunningham ist das sicher nicht unbedingt auf's Finanzielle zurückzuführen. Beim Australier - keine Ahnung.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und was da letztlich kommt. Wenn der Crocodile Hunter wenigstens mal fertig würde.......

    Karin
    My Pins: HSII - MB - MM - STTNG - SM - TOTAN
    Pinball - A true love never dies!
  • Vorbestellung MM o. CC.....

    Vieleicht sollte es doch mögliich sein, das mann eine sammelbestellung über die GPA machen könnte ?

    1. evtl. etwas güstiger bekommen zb. 5% oder gold edtion inkl.
    2. geringere anzahlung aushandeln ? zb. 25% anstatt 50%
    3. zentrale shipping adresse. ich könnte eine kurzfristige zwischenlager möglichkeit locker machen...gegen geringer unkosten beitrag.
    4. dann sollte die weiter verteilung auch noch günstig organizierbar sein ?

    noch irgendwelche ideen?

    gruß
    IC
  • Hi,

    also ich würde mir da nicht zu große Hoffnungen machen, das da was kommt.
    Wie jeder von uns bestimmt mitbekommen hat werden die Pins aus fast jeder Spielothek eleminiert. Daher wird es kaum Bestellungen von gewerblichen Betreibern geben, Merkur hat das leider jetzt im großen Stil durchgeführt es gibt keine Pins mehr in deren Spielotheken. War vor 2 Wochen in Weiterstadt, wo vorher ein Sopranos und ein Elvis stand ist jetzt nichts mehr.
    Habe mich dann mal mit einem Angestellten über den Grund der Beseitigung der Pins unterhalten, Antwort: zu teuer in der Unterhaltung und die Anfälligkeit der Geräte, kurz um es rechnet sich nicht.
    Und wie viele Privatleute sind bereit über 5000$ +Zoll+Steuer für ein Pin auszugeben, meiner Meinung nach kommen da bei weitem keine 1000 zusammen.

    Ich persönlich würde keinen Pin ungesehen kaufen, schon gar nicht in dieser Preisklasse und was noch ein sehr wichtiger Punkt ist, wäre die Qualität der Geräte, kennt die einer? Ich meine nein.
    Also immer Vorsicht mit der teuer verdienten Kohle!
    Lieber mal warten wie der Stern Pin Pirates of the Caribian wird, Stern baut hin und wieder sehr schöne Pins siehe LOTR, TSPP und Wayne kocht auch nur mit Wasser wie kann er also Qualität liefern die doppelt so gut sein soll bzw. so wie die Williams um 92-94 gewesen sind, ohne teurer als Stern zu sein????

    Gruß Mr.Worf
  • >> noch irgendwelche ideen?

    Ja abwarten und nicht bestellen:))) Ich habe die Tiraden von Wayne in rgp gelesen und werde da keine Finger zwecks Bestellung krumm machen. Der Mensch ist mir einfach unsympathisch. Ich weiß nicht wie Martin das sieht und ob er etwas anleiern will. Ich denke aber auch nicht. Soll natürlich niemanden abhalten selbst zu bestellen oder eine Sammelbestellung zu organisieren. Ich denke es werden ggf. eine Menge Leute um $2500 ärmer sein ohne jemals einen Pin zu sehen.

    was Norman sagt ist schon halbwegs richtig. Ich glaube es nicht das er billiger als Stern einen Pin anbieten kann. Selbst die letzten WMS Pins waren von der Qualität her nicht jehr so dolle (Stichwort Mikroschalter). Aber das sind Angebote für Sammler und nicht für Aufsteller. Insofern ist es egal ob Gauselmann die Pins abbaut. Ich weiß noch nicht mal ob Sie Waynes Pins legal verkaufen dürften. Ab 06/2006 gibt die RoHS Verordnung. Insbesondere Blei darf dann bei der produktion nicht mehr verwendet werden. Als Privatmann wird man so ein Gerät sicherlich noch eingeführt bekommen. Gewerblich bin ich mir da nicht sicher? Ich denke nicht das er die Pins mit neuer Elektronik produzieren kann und will.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja, das hört sich so an:

    or a LIMITED TIME We will only take a 200gbp deposit on receipt of this order which is only refundable if the Pinball Factory do not make this game. Everyone else in the World needs a £1400 deposit for this game (which is what we pay) but for the first week ONLY we only ask for £200!!!


    Zumindest für die erste Woche . .

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Habe gestern mit einem gesprochen, der mit Wayne bisher ueberwiegend gute Erfahrung gemacht hat.
    Er konnte die Geruechte aber auch nicht bestaetigen. Auf meine Frage , ob er fuer die GPA etwas orgenisieren koennte hat er abgwiegelt. Als Firma unterliegt er diversen Auflagen (TUEV, CE, etc.). Fuer eine kleine Menge an Geraeten lohnt das den Aufwand nicht.
    - Also selbst bestellen.

    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Wie würde das eigentlich Aussehen, wenn er anstatt auf 1000 Bestellungen zu warten, damit sich die Kosten rechnen, die Pins als Bausatz vertreibt. Denke mal das ist wie mit allem, das Material ist nicht das teuerste, sondern die Lohnkosten.
    Er hat einen haufen Kohle für Rechte ausgegeben, die muss er ja wieder reinholen und wenn jetzt keine 1000 Bestellungen zusammen kommen was dann? Die Kosten mit Ersatzteilen reinholen, glaube nicht das es funktioniert.
    Ich würde mir liebend gerne einen Bausatz zusammen setzen, das macht Spass und dann noch um so mehr, wenn man 1500-2000$ weniger zahlt.
    Oder wie seht ihr das?

    Gruß Mr.Worf
  • In der rgp habe ich gelesen das das Projekt Funhouse Spielfeld von Wayne gecancelt worden ist. Da das Forum auf Pinball.com leider privat ist gibt es dafür keine Bestätigung. Mal gucken ob der MM als nächstes dran ist :D

    IPB ist allerdings mit den Funhouse Feldern schon ziemlich weit. Möglicherweise hat er sich entschlossen die deshalb nicht aufzulegen. Genug Zeit hätte er aber gehabt um als erster an den Start zu gehen. Na ja meine Meinung über ihn ändert sich durch solche Aktionen nicht wirklich. Bisher hat er außer Kleinteilen bis auf Luftblasen nichts selbst auf auf die Reihe bekommen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.