Gottlieb Anzeige bleibt dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Anzeige bleibt dunkel

    Hallo,
    nachdem nach langer Suche und ebenso langer Anreise der wohl schönste Flipper bei mir eingezogen ist (Diamant Lady) zeigt Dieser mehrere Probleme.
    Vorerst das Größte:
    Wenn die Anzeige NICHT mit der CPU verbunden ist, blinkt die LED auf dem Soundboard und die Anzeige zeigt irgendwelche Zeichen.
    Sind Anzeige und CPU verbunden bleibt die Anzeige dunkel und die LED leuchtet gar nicht.
    Die Stromversorgung liefert nachdem ich den Spannungsregler und den Trimmer ausgetauscht habe exakt 5 Volt.
    Liebe Grüße von einem glücklichen Gottlieb Besitzer
    Helmut
  • Es ist mein erster Gottlieb und mein erster Flipper ohne DMD, also absolutes Neuland für mich.
    Nach dem Einschalten blinkt links oben auf dem Spielfeld ein Lauflicht, nach ca 30 sek. erlischt Dieses, andere Lampen leuchten dann permanent und die eine oder andere Spule zieht an.
    Mie ist auch die Funktion der LED auf dem Soundbord nicht klar.
    Manchmal blinkt sie, manchmal leuchtet sie permanent, manchmal gar nicht.
    Der Slam Tilt ist gebrückt.
    Die Stromversorgung (+5V) lieferte vor dem Wechsel der Bauteile 6V
  • Hallo,
    Original von B.ZarrDie Stromversorgung (+5V) lieferte vor dem Wechsel der Bauteile 6V

    das ist natürlich heftig übel. Die meisten Bauteile können das gar nicht leiden - die rauchen schon bei 5,5V ab. Ohne Oszilloskop wirst Du da nicht weiterkommen. Hast Du sowas und kannst damit umgehen? Und wie sieht es mit Löten aus?
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Neuster Stand:
    Nachem ich heute neue Eproms eingesetzt hatte lief der Flipper mit einigen kleinen Einschränkungen fast eine halbe Stunde lang.
    Danach fing er mit piepsen an.
    Der INTERRUPT REQUEST Anschluss IRQ=Pin 16 der CPU hat Low Signal.
    Anschluss an die Resetplatine bringt nichts.
    Vielleicht weiß Jemand Rat:
    LG Helmut
  • Benutzer online 1

    1 Besucher