Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein erster eigener Flipper war eine Gottlieb Cleopatra´EE, war nach kurzer Zeit defekt :rolleyes: und anschließend wie viele Flipper in diesen Zeiten auf den Sperrmüll gelandet!

    Meinen Gottlieb Royal Flush ´EM habe ich allerdings seit 1983, und den gebe ich wohl niemals wieder her, ist einer von 3en die ich besitze :ops:

    Rainer der auch einen Alien Poker hat, und den noch immer abgöttich liebt :bow:

    Edit: Eine Cleopatra´EE habe ich mittlerweile für 30€ wieder erstanden, defekt aber Backglass 1+ ... :cool:
  • hy,
    meinen ersten Flipper bekam ich 1975 mit 15, einen Bally Circus damals direkt aus der Aufstellung.
    Da wurde dann erstmal 24h nonstop gespielt
    Später kam noch ein Williams star pool und ein Tischkicker hinzu. Der Gameraum war komplett.
    Der Bally lief mehrere Jahre top bis er dann zickte und irgendwann Ende der 80ziger entsorgt wurde. seufz...
    Es gab andere Interessen. ;)
    Aus den Augen aber nie aus dem Sinn.

    Gruss Jürgen
  • Mein erster Pin war ein Geschenk zum Geburtstag... ich war 12 Jahre alt...
    ein Gilligan´s Island. Neun Jahre später wurde er dann verkauft.

    Mein erster elektronischer Pin den ich gepspielt habe war die "Feuerkraft zwo".
    Hab ich mir dann von 5 Jahren gekauft. Der bleibt auch bei mir mir....


    Gruss,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Ja, ich gebe es zu: Mein erster ist ein BayWatch und er steht noch da ...

    Es kommt noch schlimmer. Ich hatte ihn vorher nie gespielt, mich nur an den Bewertungen der IPDB orientiert und ihn völlig unerfahren bei eBay am Axxxx der Welt ersteigert. Insgesamt aber mit Zustand und Preis Glück gehabt.

    Am 06.10.06 begann es mit Pam und mir. Vielleicht feiern wir dieses Jahr unseren dritten Jahrestag :D

    Viele Grüße
    Holger
  • Mein erster Pin

    Mein erster Pin war ein Williams Merry Widow. Das war Anfang 2000 und er war zum Teil zerlegt und die Bemalung des Gehäuses praktisch nicht mehr vorhanden. Ich habe dann, weil ich das Gehäuse neu bemalen ließ und dort monatelang nichts weiterging, die Technik bis zur letzten Schraube zerlegt und restauriert.

    Als dann bis Mai 2000 das Gehäuse des Merry Widow immer noch nicht fertig war, kam mir ein Bally Fireball (englische Version - bei dem aber das Gehäuse des Kopfes und die Backglasscheibe fehlte, der aber nur 15.000 Spiele am Buckel hatte) unter.
    Einige Wochen später fand ich dann ein komplettes Kopfteil und Unterteil eines Fireball (gottseidank auch englische Version) mit völlig abgeräumter Spielfläche - genau was ich brauchte.

    Da mein Merry Widow-Gehäuse dann Anfang 2001 immer noch beim Lackierer unfertig stand und ich in der Zwischenzeit den Fireball auch bis zur letzten Schraube zerlegt und restauriert (ca. 180 Stunden) hatte, wurde der Fireball mein erster Pin und den gebe ich nicht mehr her. Der Merry Widow wurde dann erst ca. Sommer 2001 fertig und mußte ca. 2006 auswandern. Seit dem kamen noch welche dazu.

    Grüße

    Michael
  • Hallo

    Mein erster Flipper war 2001 ein TERMINATOR 2 ! Hab ihn dann einem netten User verkauft mit dem ich heute noch feinen Kontakt pflege und von mir auch noch weitere Maschinen bekommen hat .
    Habe den T2 schon 3 mal wieder gehabt und es werden sicher noch einige folgen .....

    Gruss GIWI
  • Original von TTH
    Die Diamond Lady war mein erster Pin. Ich glaub 1993 hab ich den bekommen. Ist nichts, was man haben muß, aber weils mein erster Pin ist/war bleibt er auch hier.

    Du schummelst: Deine JETZIGE Lady haste doch erst letztes Jahr bekommen (woher weiß ich das bloß?), die ursprüngliche Dame war doch längst ausgewandert. :evil:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich war so um 13 oder 14 Jahre alt. Mein Vater führte ne Pizzeria und der Wäschereibesitzer, bei dem mein Vater früher mal als Chauffeur gearbeitet hatte, war ein Freund meiner Eltern. Ausserdem war er im Verhältnis zu uns stinkereich (obwohl ich sagen muss, der Mann hats auch verdient) und Flipper begeistert.

    Tja, nach einem Besuch in seiner Hütte wars dann passiert, ich wollte auch so ein Ding haben. Irgendwann hab ich dann einen High Speed bekommen. Kurz bevor meine Eltern dann die Pizzeria aufgaben habe ich den Pin verschleudert, was mir heute noch in der Seele brennt ;).

    Nun habe ich wieder einen. Er war wesentlich teurer und der Zustand wesentlich schlechter, aber hey, ich bin ja selbst schuld.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher