Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hello!

    Mein 1. war ein Frankenstein - mit dem habe ich einige meiner Freunde mit dem Flippervirus infisziert, sodass er bald um ein Häusl weiter zog - nun is er wieder um 3km weiter gezogen aber immer noch greifbar - denn den spiele ich immer wieder gerne.

    In der Zwischenzeit sind durch meine Kellerräume 12 Pin s gezogen.



    i m feeling happy :prostbier:



    kops
  • hi,

    mein erster war ein Fish Tales mit topper.

    hat mir meine frau geschenkt vor ca 15 jahren.

    und ich hab ihn noch.. den gebe ich nicht weg, ausser ich muss... als letzter dann :)

    wird bald einer vollen restaurierung unterzogen werden so das er da stehen wird wie neu!
    Miguel 'Mosterbash'
    Tilt!
    --------------
    Wir kaufen, restaurieren und verkaufen Flipper am westlichsten Punkt kontinental Europas [Blockierte Grafik: http://www.flippermarkt.de/community/forum/images/smilies/smile.gif]
    www.pinballpt.com
  • Meinen ersten ( halben ) Flipper habe ich im Alter von 18 Jahren mit meinem damaligen besten Freund zusammen gekauft.
    Es war ein Big Town von Playmatic.
    Wir hatten ihn ca. 2 Jahre lang und als wir ihn verkauften, brannte er kurze später durch einen technischen Defekt. Vielleicht wollte er zu uns zurück?
    Seltsam, aber so steht es geschrieben..........

    Gruß Frank!!
  • Meinen ersten Pin habe ich mir zum 50sten gegönnt.

    Ist ein Centaur, in einem guten Zustand, den ich auf keinen Fall abgeben werde.

    Er macht mir bei jedem Spiel immer wieder Spaß und ich finde das er optisch und vom Spielablauf einer der gelungensten Pins ist.
    Pins in play: Centaur, Harley Davidson (Sega) .......... Pins away: Road Kings
    Wishlist: Harley Davidson (Bally)
  • Ich habe meinen ersten auch noch, was allerdings auch nicht so schwer ist, da ich ihn erst seit Januar habe :D
    Aber der T3 bleibt auch bis zum bitteren Ende.
    Ist ein robuster Pin der noch dazu Spaß macht.
    Auch wenn das PF-Design nicht das schönste ist.... :whistling:
    Meine Pins: Eight Ball, Lord of the Rings, F-14 Tomcat, Firepower, PinBot, .........to be continued ;-)
  • jetzt bin ich sch fast 2 Jahre im Forum unterweges und kann jetzt auch mein Senf dazugeben. Nachdem ich vor 20 Monaten meine Frau überzeugen konnte einen Flipper in den Wohnbereich zu bekommen wurde es beim örtlichen Händler der einzig verfügbarer: ein Black Knight 2000. den möchte ich nicht mehr hergeben auch wenn das mylar runter sollte und ich keine ahnung habe wie das gehen soll.
    vor 10 Monaten gab es dann einen junk yard. schönes teil, aber der wird bestimmt uns irgendwann mal verlassen bei derCon war meine Frau dabei und wir haben uns in einen ToM verguckt. Platz habe ich schon geschaffen nur fehlt noch daspassende Angebot.

    Aber der BK2K bleibt. Glaube ich, denn die Flipper meiner Kindheit ( Black Hole, haunted House, Xenon, ??? ) sind heute nicht mehr so interssant
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ich habe meinen ersten Pin nicht mehr...
    Das war ein Firecracker EM aus Ebay der drei Orte weiter stand. Das Teil war runtergerockt und verbastelt ohne Ende - funktionierte aber irgendwie noch am Anfang ganz gut. Ja nach ein paar Tagen schmorte Und kokelte er vor sich hin und das war dann der Grund ihn gleich als Dekoartikel in einem damaligen Autoforum zu verkaufen.

    Mein zweiter war ein Big Guns --> meiner Meinung nach schönes Teil - ging wie immer aber auch

    Der dritte war ein Blackout und dem trauere ich noch heute nach! Wenn irgendwann mal jemand von hier einen zum Verkauf hat bitte bei mir melden - so ein geiler Flipper!

    Gruss
    Flo
  • Moin,

    meinen ersten Pin habe ich vor 16 Jahren gekauft war ein Fishtales. Da wir damals zur Miete gewohnt haben, konnte ich aus Mangels Platz immer nur einen stellen. Von daher habe ich alle 1/2 Jahr den einen verkauft und einen anderen gekauft.

    Vor 11 Jahren haben wir dann ein Haus gekauft und ich konnte mir dann einen Raum für die Flipper abgreifen. Habe mir dann im Laufe der Zeit noch 2x einen Fishtales gekauft. Zur Zeit habe ich leider keinen FT. Mag den immer noch sehr und werde mir bei Gelegenheit wieder mal einen zulegen. Scheiß Platzproblem :w:



    VG

    Jörg
  • mein erster pin war Space Mission - gekauft 1980

    eigentlich wollte ich den ewig behalten, nicht weil bester e-m, aber eben erstes eigenen Spiel und noch andere 'Gefühl'gründe, dann aber nach 31 Jahren abgegeben im Zuge eines definitiven Aufhören mit e-m pins - steht bei einem Freund, bei dem ich dann jederzeit hingehen kann

    ;(

    nur das mit dem definitvem e-m Stopp hatt dann nicht geklappt, keine 4 Wochen später konnte ich einer römischen Diva nicht widerstehen und seitdem sind es noch ein paar mehr

    :whistling:

    kopfschüttelnde Grüsse

    Jean-Claude
  • flyerbar schrieb:

    Mich erstaunt es das es ausser mir wohl noch mehr User gibt die ihren ersten Pin mangels Reparaturkenntnissen auf dem Sperrmüll entsorgt habe,aber das BG behalten haben.
    Wieder nach oben.

    :love1: Mata Hari :love1:

    Bin da dann wohl ne Ausnahme. Selbst eigentlicher Totalschaden und es absehbar war das die Reparatur teurer als ein späterer Verkaufswert (!?) werden würde (war schon vor rund 25 Jahren so, Heute erst recht), konnte ich ein wegwerfen nicht übers Herz bringen. Wahrscheinlich weil ich selber den großen Schaden verursacht hatte und weil ich ein trockenes Plätzchen hatte oder weil man solche "Kunstwerke" auch bei schweren Schäden nicht wegwirft ;( , höchstens weiterschenkt.

    Klar, wenn es die damals noch wie Sand am Meer, für aus heutiger Sicht "Kleingeld" :2c: gab. Aber überlegt mal, was man damals für 100 Mack (in den 1970-1980´gern) noch alles kaufen konnte - mehr als Heute für 100 Euro, da hat der Sprit auch noch gerade mehr als 40 Cent pro Liter gekostet und ein 0,2 l Glas Bier (ich komme aus Köln, da trinken wir ja eigentlich aus den kleinen Reagenzgläsern :D ) hat in der Kneipe auch nur rund 40 Cent :!: gekostet. :prostbier:

    Und wenn ich den Faktor 4 mal als Maßstab nehme (weis daß das eigentlich so nicht richtig ist), nen einigermaßen guten lauffähigen EM, mit ein paar kleinen Macken bekommt man ja schon noch für 400 bis 600 Euros, oder nicht?? Klar sooo wählerisch darf man dann auch nicht sein (war ich und ihr wahrscheinlich damals auch nicht) und etwas Geduld und Glück gehört auch dazu, aber trotzdem.

    Gruß PP



    PS - Die Aufzählung unten entspricht zwar auch zufällig der Anschaffungsreihenfolge, stellt aber meine persönliche Rangliste meiner Flipper dar.

    PPS - Freiwillig gebe ich keinen meiner Flipper her und schon gar nicht den MataHari da muss es mir schon sehr sehr schlecht gehen. Und dann verschenke ich die eher / früh genug. :twisted:

    PPPS - OK - schickt mir ne PN. Ich stelle Euch hinten auf die Liste!! :D
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Mein erster Pinball

    Bei mir war es ein Zweimannspieler von Williams: "Coquette".

    Und die Antwort lautet: Nein, ich habe ihn nicht mehr. Nur das Backflash existiert noch, ist aber sehr ramponiert.

    Ich hatte das Gerät über ein Zeitungsinserat gekauft für 50 DM. Es fehlten: Alle Birnchen und der Score-Motor. Was das ist, wußte ich damals noch nicht.

    Immerhin schaffte ich es damit zu flippern. Es gab halt nur Einer, Zehner und Hunderter. Nach dem Spiel: Spielfläche hochklappen und "Reset" per Hand durchführen (also die Kontakte manuell pulsen). Zu dieser Zeit sah die Williams-Technik noch wie Gottlieb aus. Ich habe meine Grundkenntnisse an diesem Gerät erworben. Als ich mir dann einen kompletten Flipper mit Scoremotor (Williams "Shangri-La) leisten konnte habe ich mich schweren Herzens entschlossen die Coquette zu schlachten. Mit diesem ersten Ersatzteilefundus konnte ich später noch einigen havarierten Flippern helfen. Das Ganze war so um 1976...
    Bernhard Vaillant