Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Vetter hat mir mal ein 1963 Gtb Sweet Hearts ausgeleiht.
    Nach einige Monaten eine Störung und das Gerät zurück gegeben für Reparatur.
    Dann habe ich in 1979 ein 1974 Wms Dealers' Choice selbt gekauft für NLG 300 (€ 136,13).
    Nach etwa zehn Jahre wieder verkauft
    Es gibt 11 Premier Gottlieb Flipper mit System 3 und AN Display. Ich habe den alle. :P
  • Bei mir wars ein INDI schon vor acht jaren,der aber 10 Monate später wieder weg mußte.Leider hatte ich keinen Platz mehr zu der Zeit.Ich hatte zuvor nie einen DMD gespielt,letzte Flipperphase war in der sys11 er Zeit (Regelmäsiger besuch an einem Diner in der Spielothek).Jedenfalls hab ich den INDI geliebt !
    Vor zwei Jahren ist mir aufgefallen das ich wieder Platz für einen Flipper habe....
    Seit dem habe ich einige ausprobiert,und vor 3 Wochen mußte ich mir dann doch noch mal nen INDI kaufen.
    Weil es der Erste war ? oder weil er wirklich einfach gut ist ? oder beides villeicht.
    Gruß Steffen
  • Erster Pin ? Ja...natürlich !

    Ich habe meinen Pinball Champ seit... 1984 glaubsch... war voll grottig, weil stand aufm Campingplatz . Habe Jahre später mal einen 2. geschossen, und aus 2 mach 1 gebaut. Der kommt mir nicht mehr wech ! :D
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Mein erster Pin war gleich ein optischer Totalausfall...Gottlieb/Premier´s ARENA. Hab ihn leider nach ca einem Jahr an eine Bekannte meines Onkels verkauft, die ihn später dann verschenkt hat..dummerweise nicht an mich.
    Das Gerät mag zwar recht bescheiden aussehen, macht aber Spass zu spielen und ich glaube ich würde mir wieder einen hinstellen!
    Gekauft habe ich den übrigens beim Flipperman Tobi, wenn sich noch jemand an den erinnern kann ;) Hatte aber nie Ärger mit ihm.

    @Rudi: mein zweiter Pin war dann Black Hole, der heute noch da steht und NICHT als Bügelbrett oder ähnliches verschandelt wird :D

    Greets
    Xp

    Suche: Bone Busters - Hoops - Silver Slugger - Touchdown -
    Volcano - Counterforce - Paradise (EM)

    Abzugeben:

    :D
  • Ich kram den Tread nochmal nach oben, weil er mir gefällt :)

    Ne Ergänzung hab ich eigentlich auch.

    Mein erster Flipper lief ja nie und wurde irgendwann leider entsorgt ( bis auf Backglass)

    Mein erster spielbereiter war ein Lethal Weapon 3 den ich damals von Ballychamp gekauft hatte und der mich irgendwann wieder verliess da es na Abwechsung mangelte.

    Die Infektion mit dem Flippervirus nahm dann aber kontinuerlich ihren Lauf :)


    Gruss dirk
  • Also mein erster Pin,ist mittlerweile ca.42 Jahre her ,war ein Bally Firecracker,ein mechanischer,habe ihn von einem Gastättenbesitzer gekauft für 200 DM,paßte sehr gut in meinem Ford Capri zum transportieren. :D
    Habe in aber nur ein halbes Jahr bespielt ,weil ich für ihn einen Eight Ball kriegen konnte, den fand ich interessanter.
    Seitdem sind bei mir auch so 15 Geräte durchgezogen,der letzte Pin war der ToM,den ich sicher auch erstmal behalten werde. :thumbup:
    Habe jetzt auch eher mal drei Geräte stehen,statt früher immer nur einen.

    Gruß aus Flensburg,Mike
    in Play:LOTR und TOM.
    Ex: z.b.Haunted House, Devils Dare,High Speed, Firepower, Eight Ball,Whirlwind,T2 ,BSD ,CftBL,JY,FH,NF und NGG.
  • Hallo Zusammen,



    also mein 1. Pin war ein Whirlwind Diamon Plate!!

    Ich weine dem aufgrund meiner unerfahrenheit noch heute nach!

    Die 2 Holländer, die ihn sorglos mit einem Grinsen abgeholt haben, freuen sich wahrscheinlich heute noch nen Ast!



    Gruß



    Paperworker..... der gern seinen Whirlwin DP zurück hätte!
  • Tja, mein erster und einziger Pin ist der Highspeed. Habe ihn damals(TM) beim Bund 1986 in der Kneipe bis zum Geht-nicht-mehr gespielt und ihn knapp 25 Jahre später nach Hause geholt, weil er mich einfach nicht losgelassen hat :love1:. Natürlich nicht "den" - aber eben einen. Steht natürlich auch im Attract-Mode drin: Joey+Wolfgang 1986 Regensburg. Klar.

    Hab' in den 80ern und frühen 90ern auch jede Menge Pins durchgezockt, immer brav 'nen Heiermann da reingesteckt, aber so geil wie der HS war kaum einer. Den einfachen Cyclone habe ich noch sehr gemocht, weil er so schön easy und entspannend war :D ("riiiiiide the ferries wheeeeel"), und den typisch amerikanischen Diner.

    Der HS bleibt auch; einzig schwach werden könnte ich - glaub' ich - wenn ich einen Diner kriegen könnte; denn mehr als für einen Pin habe ich derzeit keinen Platz.
    Auf jeden Fall bleibt er, bis die Nase Wolfgang mich endlich mal besucht und ihn mit mir zockt. Der schafft einfach die 400 Kilometer nicht ...
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Mein erster eigener war ein PinBot .... Ist jetzt ca. 10 Jahre her. Insgesamt habe ich immer 4 Stück.
    letztes Jahr war ich am überlegen das ich ja mal gerne was neues hätte und da kam unter anderem die Frage auf ob ich den PinBot verkaufen solle.
    und ... Ich konnte es einfach nicht :) und der wird wahrscheinlich noch ganz ganz lange bei mir stehen.

    Gruß
    Hand
    Vorhanden: Pin*Bot + Centaur + CountDown + Genie
    Gone: Mata Hari + Cyclone
    Gesucht: Leider nix - ich habe keinen Platz mehr :(
  • Ich hab ja erst im Januar mit Pins angefangen.... aber ja: ich hab alle meine 3 Pins noch ;)

    Der erste: Fireball2
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Na ja . . .nicht wirklich meinen ersten Flipper (den ersten und zweiten hatte ich als Jugendlicher; beide defekt und ich ahnungslos), aber zumindest meinen ersten "richtigen" (so mit Funktion und so :D ) habe ich noch. Bin auch nicht sicher, ob ich den wirklich abgeben will. Wegen weil ich mag den Flieger (F-14). Gemessen am Zustand war er zu teuer, aber das war im letzten Jahrtausend und gilt daher nicht mehr.

    Mario
  • Duffy schrieb:

    Meinen Centaur hab ein EIN Mal verkauft, ein ZWEITES Mal geht der nicht mehr weg
    Tja,

    soviel zu markigen Aussagen. Diese lässige Feststellung ist mittlerweile leider auch schon länger hinfällig, da ich dann doch irgendwann aufgrund eines guten Angebots schwach wurde. Ab und zu wünsch ich mir den Centaur schon zurück, aber vielleicht krieg ich ja irgendwann wenigstens einen anderen wieder. Immerhin ist die glcihzeitige Flipperdichte in meinem Flipperraum, die ich damals mit 1 bis maximal 3 festgelegt hatte, ja überraschend angestiegen und den Satz "mehr als insg. €100 steck ich nicht in die Herrichtung einer solchen Kiste" hab ich ja auch ein WENIG überarbeitet, :whistling:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Solche Töne kenne ich...
    High Speed, mein erster wirklicher Wunschflipper. (damit es Topic bleibt)
    dreimal hatte ich den, für mal sehen, 14 tage..?.
    Ich will wieder einen, vielleicht kann ich den diesmal behalten...
    Space Station, detto, kaum hergerichtet, verfluxxt und poliert, schon weggeschnappt mit Unmoralischen Angeboten.
    Einmal war es Bares, dann ein Johnny Mnemonic, zuletzt wieder Bares und BK2k...
    Auch meine Elvira (EATPM) wurde mir abgeschwatzt und ebenso mein Johnny Mnemonic.
    Ein zwei Flipper genügen ja... :yak:
    Ja, nee, klar, inzwischen sind es bald ein dutzend, davon vier Spielbereit...
    greets
    gábor
  • Ich habe ja 2x mit eigenen Flippern angefangen und keiner der jeweiligen Erstlinge ist heute noch im Bestand. Allerdings habe ich den 2. meines Restarts noch: Bally XENON. Sie war die mutmaßlich erste Bally-Dame, die LED-Displays bekommen hat, was schon irre lange her ist (knapp 10 Jahre läuft sie schon damit).

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!