Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

    Bei mir ist ja nur noch das erste Backglass vom seeligen Joker Poker vorhanden.

    Wie ist das bei euch?

    Wer von euch hat seinen allerersten Pin noch und wie sind eure emotionen dazu?


    Würdet ihr ihn nie hergeben oder erst bei einem entsprechenden Angebot.

    Freue mich auf eure Anekdoten zu eurem ersten Gerät.

    bei der Umfrage sind 2 Antworten möglich.


    Gruss Dirk
  • RE: Umfrage: Habt ihr euren ersten Pin noch ?

    Klar ist der noch da! :cool:

    Meinen Centaur hab ein EIN Mal verkauft (und konnte ihn zum glück vom Käufer 12 Jahre später zurück erwerben), ein ZWEITES Mal geht der nicht mehr weg - auch wenn da zwischenzeitlich ein Angebot vorlag, dass seinen "normalen" aktuellen Marktwert nicht geringfügig überstiegen hat.
    So wie er im Moment in Ordnung ist, bezweifle ich, dass überhaupt nochmal größere Probleme mit ihm auftreten (ist immerhin Hom-Use-Only, wenn man "Home-Use" auch auf seinen Erstbesitzer (meine erste Firma, in der ich nach dem Bund tätig war - dort wurde er nur wenig und pfleglich gespielt) ausweitet.

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Jau, mein F14 Tomcat ist noch da und bleibt auch, in dem Zustand (war nie in der Aufstellung, gekauft 1988 vom Erstbesitzer) und als Proto bekomme ich den nie wieder. Ist nach den Jahren natürlich nicht mehr mein Topfavorit, macht aber trotzdem immer noch Spass.

    Grüße

    Holger
  • Mein erster war ein Police Force von Williams. Den habe ich leicht defekt gekauft,
    ein wenig aufgmöbelt, die Fehler ausgemerzt, geputzt und wieder verkauft.
    Würde nie einen wieder bekommen, habe ihn nur genommen, weil er günstig war, und
    ich schauen wollte, ob das hobby was für mich ist ...

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Antwort ist gar nicht so einfach.

    Habe für

    "Ja,aber der würde nur bei entsprechendem Gebot aus dem Haus gehen "

    gestimmt, da kein Gerät so wichtig sein kann, wie das eigene Seelenwohl (meine Meinung).

    Also, wenn in ferner Zukunft mich das Flippern total langweilen würde, dann, ja, dann würde ich auch meinen 1. Pin (CV) wieder verkaufen.

    Gruß

    Der pessimistische Roland.
  • mein erster war ein Funhouse.
    Den hab ich schon ne ganze Weile gehabt, bis ich mal was neues haben wollte. Da mußte er gehen, weil ich damals der Meinung war, das ich nicht mehr als ein Gerät brauche. ?(
    Ja, ok, war ziemlich dumm, das mit einem Gerät, nun hab ich seit etwa zwei Monaten wieder einen.
    Ob der für immer bleibt, glaub ich aber auch nicht.
  • Hey,

    mein erster Pin (Doctor Who Dez. 07) hat schon 5 Monate später wieder gehen müssen. Der wurde doch ziemlich schnell langweilig und es mußte was Neues her.

    Danach ist gleichzeitig ein Judge Dredd und ein FishTales eingezogen. Der Judge Dredd mußte dann im Okt. 08 einer StarWars Episode 1 Platz machen und der SWEP1 macht mir immer noch riesigen Spass.

    Kurz vorm Jahreswechsel ist ein Stargate und vor kurzem noch eine Corvette eingezogen. Jetzt ist es aber vorerst mal gut und es wird eine Pause eingelegt.

    Gruß und muss jetzt in den Keller flippern. :P
    Torsten
  • Mein erster Pin steht ja erst seit knapp 1 1/2 Jahren bei mir :holy:., aber meinen CENTAUR gebe ich garantiert nicht mehr her :cool:. Ich finde ihn sowohl vom Spielspaß als auch von der Optik einfach super. Außerdem passt er gut zu meinem Motorradfimmel :D und in meine "Bikerbar" :D

    viele Grüße an alle Pinkranken
    Peter
    Pins in play: Centaur, Harley Davidson (Sega) .......... Pins away: Road Kings
    Wishlist: Harley Davidson (Bally)
  • Nee, meinen ersten hab ich nicht mehr. War nen Stratoflite (Williams) von 1974, gekauft 1987 für 20 Mark aus nem Jugendheim. Irgendwann hat er den Geist aufgegeben (Spule auf dem Relaisboard abgeraucht) und wegen fehlender Reparaturkenntnisse zu der Zeit ist das Teil auf dem Sperrmüll gelandet .... . Das Backglas hab ich heute noch, damals gabs Flipper noch wie Sand am Meer und spottbillig waren sie auch *inerinnerungschwelg*


    Gruß Micha