Erster Flipper - nur welcher ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster Flipper - nur welcher ??

    Hallo an alle, nach wochenlangen lesen hier ....
    suche ich immer noch verzweifelt meinen ersten PIN.
    da ich sehr ciel von den Profis hier nachgelesen habe, möchte ich natürlich keinen Blödsinn oder
    Mist kaufen.
    Nun ein Frage an die Profis hier.
    Wenn ihr mit eurem heutigen Wissen nochmals in der Situation währt das ihr euren ersten PIN kaufen
    würdet, welchen würdet ihr dann nehmen.
    Preisvorstellung bis 1.500.- €
  • Hallo Gernot.

    Diverse Meinungen warum der Flipper Super ist, werden dir nied viel helfen. Am besten Member in deiner Nähe Anfragen ob du mal zum zocken vorbei schauen kannst.

    Aber trotzdem gebe ich dir meine Meinung. ;)
    Bei bis zu 1500Euros würde ich einen technisch perfekten, optisch sehr schönen STTNG kaufen. Langer Spielspass garantiert, ich würde meinen das du dafür auch mit weniger Kohle auskommst.

    lg Chris.
  • ja das hab ich schon gemerkt das Spielen und probieren vorher unbedingt notwendig ist, nur bei uns hier in
    Kärnten da is halt ned so eine Auswahl !!!
    Aber es sollte schon eines mit DMD sein, das weiß ich.
    Optisch gefallen mir aus The Adams Familiy, Theatre of Magic, Funhouse
    Habe mir nen F14 angesehn aber fand ich total fad zum spieln, es sollte schon so einer sein
    mit dem man länger nen spaß hat.
    Is auch komisch das der Jigh Speed relativ beliebt ist.
    Glaub ich wer mal nach D fahrn und so mehrere Pins irgendwo probieren....
  • In dem Preisrahmen (oder darunter) würde ich mir an Deiner Stelle mal Demolition Man, Creature from the Black Lagoon, und Star Trek - The Next Generation anschauen. Wobei der STTNG meiner Meinung nach unter allen Flippern das beste Verhältnis von Preis zu Langzeitspielspaß hat. Wenn man allerdings Star Trek nicht mag ist es wohl nix. Einen ersten Eindruck kann man sich auch mit Visual Pinball verschaffen.

    Einen ordentlichen Theatre of Magic bekommst Du wohl nicht unter 1700,- Euro.
  • ja, hab ich schon gesehn das die Theatre relativ Teuer sind, kennst du ihm.
    Ist er so gut zu spielen ??
    Weil habe auch gehört das Twillight Zone obwohl einer der beliebtesten gar ned so toll ist ....
    naja aber da seima wieder bei dem selber probieren *gggg
  • Ich finde den TOM super - ich suche sogar grade einen :)

    Einen TZ hatte ich 2 Jahre lang im Wohnzimmer und habe ihn sehr ausgiebig gespielt. Ist optisch eines der schönsten Geräte überhaupt, aber das Spiel ist nicht ganz so flüssig wie bei anderen Geräten. Die Kugel liegt etwas häufiger in Löchern.

    Dazu kommt noch, das der TZ nichts für Besucher ist, die da ein, zwei mal dran spielen, da man sich erst 'einarbeiten' muss. Das Regelwerk ist recht kompliziert. Wenn man sich einfach so ran stellt und ein paar Kugeln abzieht schnallt man überhaupt nicht, was da jetzt warum passiert. Du musst ihn mal spielen und schauen, ob Dir das Stop-And-Go gefällt. Und im Falle des TZ besser mehr als einmal und vorher die Regeln durchlesen.

    Allerdings muss man wohl inzwischen auch um die 2000 Euro für einen guten TZ hinlegen.
  • verstehe, aber ihr in Deutschland habt ja den Vorteil das 100x so viel angeboten wird als bei uns in den Alpen *hihi
    und die Preise bei uns sind auch um 80 % höher als bei euch, ist vielleicht sogar zu überlegen don D einen zu holen, wenns ned zu weit is.
  • Tja, wen der TZ einmal gepackt hat, den lässt er nimmer los.
    Ich finde ihn zu recht als einen der besten.
    Wer aber lieber frei offene Spielfelder mag wir ihn wohl eher nicht so mögen.
    Ein Tales of Arabian Night ist zB. auch ein sehr schönes Gerät und könnte sich in deiner Preiskategorie befinden.
    Sogar ein Indiana Jones wäre mit Glück und evt. abstrichen beim Zustand des Gehäuses möglich.
    Eine Übersicht der erzielten Preise findest Du hier.
    Vorab ansehen und näheres erfährst Du unter der Database welche Du Da drauf drückst

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Der High Speed hat noch kein DMD welches wie ich meine das Ende der Flipperautomaten eingeläutet hat.
    Die Leute wollen immer mehr für Ihr Geld haben, ist ja auch ihr gutes Recht, leider ging die Erfüllung dieser Wünsche auch auf die durchschnittliche Spielzeit per Münze.
    Das Display zeigt nun Animationen und sogar kleine Vidospiele sind möglich, was aber meiner Meinung nach für´s Flippern unerheblich ist.
    Dennoch mag ich auch Geräte mit DMD, keine Frage, ich habe nur zum Nachdenken angeregt. :holy:
    Ja, ich habe einen High Speed, wie ich finde einer der besten je gebauten Flipperautomaten schlechthin und auch eine Space Station und einen OXO aus dem Jahre ´73.
    Zum Anfangen eignen sich diese Sys. 11 Geräte ganz ausgezeichnet und evt. bleibt dann noch ein Tausender übrig, bei einem Pin bleibt es eh nicht... ;)
    Der High Speed bietet ein schnelles Spiel, eignet sich sowohl für "nur mal schnell eine Kugel abziehen" wie auch zum konzentrierten Spielen mit Kugelstoppen und gezieltem Punktejagen.
    Wenn man halbwegs mit den Flipperfingern zielen kann ist es ein äußerst rundes Spiel, die Kugel kommt nach jedem gezielten Schuß wieder auf einem Flipperfinger und es bietet sich immer ein weiteres lohnendes Ziel welches zu treffen gilt.
    So entsteht der Eindruck der Flipper spielt mit Dir und der Puls kann ganz schön steigen wenn Du Deinen High Speed spielst wie er es möchte, wenn dann noch der Multiball sich nähert oder gar erreicht ist und die Musik auf Dich wirkt...
    ich liebe dieses Gerät, vom ersten Augenblich an....
    greets
    gábor
  • WOW - besser kann es keiner beschreiben *lach dachte schon du beschreibst ein hübsches Mädel *hihi

    dann werd ich noch mal schaun, weil so einer stehr rum um 700.- so
    aber wie er beinander is weiß ich ned
    naja
    und für den Funhouse will er 1.000 aber überholt ...
  • kann mich FLipperdoktor in Sachen High Speed anschliessen,

    den "Besucher"-Faktor sollte man IMHO beim ersten PIN noch berücksichtigen.

    VPMame hilft auch bei der Auswahl, ob der Pin was sein könnte, oder auf kein Fall was wird. Wenn man einen Kandidaten hat, dann irgendwo hin und ihn echt Probe spielen....

    So habe ich es mit MM gemacht.... aber das soll ja mein 2.er PIN werden....

    Steel-Cat
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Ein überholter Funhouse ist denke ich mal kein schlechter Kauf.
    Macht gute Stimmung das Gerät, ich selbst suche ein ähnliches Maschinchen aus der selben Ära, einen Earthshaker.
    Dafür würde ich sogar meine Space Station hergeben...
    Die Sys 11 er sind relativ leicht zu reparieren, wenig anfällig und Ersatzteile sind Problemlos zu bekommen also Ideale Kandidaten für den Beginn einer wundervollen Leidenschaft...
    Und sollte es doch mal sein sind sie auch wieder an den Mann/Frau zu bekommen, leichter als Data East die auch nicht schlecht sind, aber eben ein wenig anders.
    greets
    gábor
  • Schau mal unter

    ipdb.org und wähle "advanced search"
    Dann wählst du in der 5. Zeile (MPU) eine System 11 Variante aus, klickst auf "search Database"
    und schon werden dir die entsprechenden Flipper aufgelistet ...

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Original von Gernot
    verstehe, es gibt also so virtuelle Sim. fürn PC
    VPMAME oder ?
    wo bekomme ich so was kostenlos zum runterladen ?
    und gibt es da auch die versch. Pins zum laden dazu ??
    danke nochmals


    Hallo Gernot,

    in diesem Thread wirst Du
    einiges zum Thema VP finden.

    Viel Spass damit

    Gruß Marc
  • Also den CFTBL würd ich dir nicht als ersten Pin empfehlen - ist extrem giftig zu spielen und hat ein relativ simples Rule Sheet ... is eher was als 2. oder 3. Pin.

    Der STTNG würd für mich ganz oben stehen ... gleich neben dem IJ (der aber für 1.5k fast ned zu bekommen ist). Auch der ToM ist echt TOP.
    Mit dem TZ werd ich ned warm ... hatt schon 3 und jedes mal wieder raus geflogen.

    Was ich mir auch noch anschauen würd (wenn dir die Themen liegen):
    NBA Fast Break (anspruchsvoll zu spielen)
    Champion Pub (mein persönlicher Lieblings-Pin)
    No Fear (Verdammt schnell)


    Zum Markt und den Preisen in Österreich: So schlimm is es nicht. Hab auch hier zulande schon einige Schnäppchen gemacht! Nur suchen muß man a bisserl ....

    Aber die Kärntner-Fraktion is in den letzten Jahren etwas inaktiv gewesen ?(

    Eine Frage noch: Bist du auf Bally/Williams fixiert? Wenn nicht, wäre sicher auch in der SEGA Ecke noch einiges für dich interessant!
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • Interessanter Treat
    Ich würde auch sagen,das ich für den Anfang eher ein älteres Gerät empfehlen würde.Die neueren Pins haben zwar mehr abwechslung,was aber nur sinn macht,wenn einem Musik und Spielablauf auch auf dauer gefallen.Ich mußte schon öfters feststellen,das mir ein Gerät von dem ich dachte,der isses,schon nach relativ kurzer Zeit total angenervt war.
    Wenn Du Dir nen Pin zulegst,gibt es drei möglichkeiten was dann passiert.
    1.Du wirst früher oder später gegen ein anderes Gerät wechseln.Ein leichtes plus/minus muß man immer einkalkulieren,und je teurer das Gerät je größer auch die Spanne die man einplanen muß.
    2.Du kaufst weitere Pins dazu,dann bist Du auch froh,wenn nicht jeder ein vermögen kostet.
    3.Du kaufst nur den Ersten,und das wars.Passiert aber nur,wenn Du nicht lange damit spielst,und Dich dann anderen Interessen widmest.Bei enem teurem Pin hättest Du dann halt mehr Geld unnütz festliegen.
    Geräte der frühen 80er sind mir übrigens lieber,als die sys11er,aber das ist wohl geschmaksache.
    Egal ich wünsch auf jeden fall viel Spaß !!!
  • Original von Steffen
    1.Interessanter Treat
    Die neueren Pins haben zwar mehr abwechslung,was aber nur sinn macht,wenn einem Musik und Spielablauf auch auf dauer gefallen.Ich mußte schon öfters feststellen,das mir ein Gerät von dem ich dachte,der isses,schon nach relativ kurzer Zeit total angenervt war.

    2.Geräte der frühen 80er sind mir übrigens lieber,als die sys11er,aber das ist wohl geschmaksache.
    Egal ich wünsch auf jeden fall viel Spaß !!!


    Zu 1.
    Sehr Interessanter Einwand. Aber, da dürfte der STTNG mit seinem Gedüdle sehr fad sein. Ist er aber nid.
    Musik leiser stellen? :holy:

    Zu 2.
    Die Sys11 sind mir alle zu fad.

    Aber wie wir alle schon wissen, alles Geschmaksache.