Frohe Ostern

Zeigt her eure Jukeboxen :-)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zeigt her eure Jukeboxen :-)

Anknüpfend an dieses Thema:

pinballz.net/index.php?form=PostAdd&threadID=10106

Habe ich seit kurzem auch eine und würde gerne mal wissen wer sonst noch eine hat ausser den Flippern?

Zeigt doch mal Bilder und berichtet wie das beim Erstkauf so war und warum ihr eine gekauft habt ?

Erfordert nochmal ne ganz große Innenreinigung da momentan nur grob gereinigt, aber repariert ist Sie mittlerweile ( Einkaufspreis+100% Reparaturkosten)

Das Ding stand 15 Jahre hier im Ort und der Motor war komplett fest,

Da sie ein bisserl dröhnt bei leisen Passagen muss ich noch die Gummis unter dem Plattenteller neu machen und eventuell mal ein neues System besorgen.

Muss mich momenatn bei Ebay bremsen sonst ersteiger ich Singles wie ein Verrückter :mrgreen:

Das schöne war daß bei der BOX noch 200 !!! Singles dabeiwaren,allerdings ohne Hüllen aber dafür in passablem Zustand.

Ist zwar noch nicht meine Traumbox aber für den Preis bin ich mehr als zufrieden.

Baujahr 1969 Rockola 441 Deluxe

Gruss Dirk
    Images
    • 441Box.JPG

874.01 kB, 2,310×2,412, viewed 69 times
  • Hello!

Ja ja die Jukeboxen!

Ich spiele gerne Pinball, aber meine Leidenschaft is es Jukeboxen zu restaurieren meist AMI-Modelle

paar bilder anbei

gruss kops
    Images
    • PICT4990.JPG

138 kB, 480×640, viewed 50 times
    • PICT4991.JPG

134.79 kB, 480×640, viewed 51 times
    • PICT4992.JPG

115.14 kB, 480×640, viewed 47 times
    • PICT4993.JPG

112.19 kB, 640×480, viewed 42 times
    • PICT4995.JPG

113.39 kB, 480×640, viewed 45 times
  • Boah,

jetzt bin ich aber neidisch und trau mich gar nicht mehr, meine beiden NSM zu fotografieren. Soooo schöne Amis hätt ich auch gern. :love:
    Verkaufst du die auch oder sammelst du die nur für Eigenbedarf?
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • Hello!

Nö.. verkaufen tu ich keine..aber wennst mal an einer AMI Interessiert bist,.. kann ich dir eine restaurieren. :2c:

Is aber net ganz billig, weil man schon für eine "Leiche" AMI H - I - Continental...4-5k hinblättern muss, und das Restaurieren is genau so aufwändig wie nen Pin zu rest.

250 Stunden und so, ganz schön heavy..

aber es zahlt sich aus. ;)

k o p s
  • Ein echter Traum !

Die Continental 1 oder 2 ( vor allem die mit dem Wahlrad ) wird irgendwann mal mein eigen sein, davon träume ich seit Kindheiten, denn die Box, damals schon uralt, stand da mal bei uns vor Ort in einem Cafe.

@duffy: jede Box ist für sich schön und ein Spiegel ihrer Zeit ! Also los zeig her deine NSM :thumbsup:

Gruss Dirk
  • Nörgel, quengel, ...

Ist ja schon gut, ich komme ja schon. 8)
    Aber ihr Schwestermodell, die 130D, die noch auf den Abschluss Ihrer Restaurierung wartet, räume ich jetzt wirklich nicht raus, um auch davon ein Bild zu machen. Dafür müsste ich meinen halben Keller von den Dingen leerräumen, die erst im Sommer im Garten gebraucht werden. - Und der Sommer versteckt sich aktuell erstmal wieder hinter erneutem Schneefall, ... - das dauert also leider noch 'ne ganze Weile. :snow:
    Schönes Wochenende,
    Christian
    Images
    • NSM-Festival130.JPG

1.85 MB, 2,736×3,648, viewed 60 times
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • flipperdoktor wrote:

Jetzt geht mir aber der "Texas-Duffy" nicht mehr aus dem Kopp... :rolleyes:

Das ist das Nummernschild, das ich während meines US-Aufenthalts 1993
    (und anschließend noch einige Monate in Deutschland) an meinem Miata
    hatte. :thumbup:
    Was war das schön, als ich nach meiner Rückkehr dafür in der Kaserne einen Parkausweis beantragt habe. :lol1:
    Erstens war das eine klasse Zeit und zweitens finde ich, dass personalisierte Dinge schon besonders gewürdigt gehören, :)
    Christian
    Ball in Play
  • Kein sichtbares abspielen der Platten mehr, ja, aber mal ehrlich, muss ich denn immer der Nadel zusehen wenn die Platte darunter rotiert.
    Ja, in den 50ern hatte das seine eigene Romantik, es war wie ein Wunder...in den 60ern sieht das laufwerk aber beinahe wie ein (VW) Käfermotor aus...:-)
    Mir wäre eine Rock Ola oder Seeburg aus den 70ern auch sehr gelegen gekommen aber diese ist nun meine und ich mag sie. (einem geschenketen Gaul...und einem geschenkten Barsch...:-))
    Die Leuchtstoffröhren werden noch mit LED Bändern versehen, Verstärker und System revidiert und so wird diese Box ais 1966 eines der Highlights der Pinball Taverne.

PS: im Hintergrund sieht man ein anderes und inzwischen ist auch ein Atari Middle Earth eingezogen......
    Images
    • ROWE AMI Diplomat 2.jpg

204.54 kB, 1,024×724, viewed 16 times
  • Einen hab ich noch. ;)
    Gestern ging meine andere NSM aus dem Haus und zum Abschied hab ich von ihr auch noch ein Bild gemacht.
    Sow wie ich das verstanden habe, läuft sie zwar Gefahr, zukünftig mit einer anderen 130D zusammenzuwachsen, bzw. in Einzelteilen in den Umlauf zu kommen, aber immerhin kann auch eine solche "Organspende" ja manchmal dem Erhalt der Gattung zuträglich sein. :holy:
    Schöne Woche,
    Christian (demnächst zieht dann eine andere Box ein) 8)
    Images
    • Musikbox.JPG

812.83 kB, 1,368×1,824, viewed 6 times
    Ball in Play